Werbefenster abschalten

Hallo ihr,

sicher gabs die Frage schon häufiger, allerdings kann ichs im Moment nicht finden.

Wenn man auf manche Seiten surft, kommen „vor der aufgerufenen Seite“, meist direkt vor benötigten Links, Werbefenster. Das Kreuzchen zum Schließen liegt häufig außerhalb des Bildschirms oder ist nur schwer zu sehen. Besonders oft beworben werden hier Telefon- und DSL Anbieter, Versandhäuser u.ä. Wie stellt man diese nervigen Dinger ab???

Ich nutze XP, surfe mit Firefox, alle Updates installiert und habe Pop ups und Add ons untersagt, soviel ich weiß.

Geht nicht, kann ich nicht glauben…also bitte, kann mir jemand sagen, wie?

Ich danke für eure Hilfe.
LG Uta

Hallo Uta,

versuche mal Java sowie Javascript abzuschalten (in den Firefoxeinstellungen), dann solltest du Ruhe haben.
Aber dann gehen viele Webseiten nicht richtig, weil sie Javascript oder sogar Java brauchen.

Gruß
BT

Hallo Beuteltier,

ich mach mal eins nach dem anderen.

Als erstes hab ich jetzt Java deaktiviert und die ersten Versuche zeigen eine positive Reaktion meines PCs.
Und mit der Zeit wird sich zeigen, wem das fehlt.

Auch mit Javascript werd ich bei Gelegenheit mal probieren und im Laufe er Zeit sicher merken, obs für mich mehr Vor- oder Nachteile bietet. Hängen aber sicher irgendwie zusammen, die beiden, oder?

Dank deiner Hilfe kann ichs ja jederzeit wieder ändern.

Vielen Dank und einen schönen Abend noch!
Uta

Hallo Uta,

wenn du den Firefox verwendest, dann installiere dir doch das Addon NOSCRIPT.

Damit kannst du pro Seite bestimmen, was eingeschaltet sein soll und was nicht.

http://firefox.erweiterungen.de/kategorie/sicherheit…

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo Netwolf,

danke, probier ich aus.

Gibts dafür irgendwo ne deutsche Anleitung/ Beschreibung, denn englisch hab ich ein paar Probleme.

Trotzdem erstmal vielen Dank und einen schönen Abend noch!
Uta

Hallo Uta,

Gibts dafür irgendwo ne deutsche Anleitung/ Beschreibung, denn
englisch hab ich ein paar Probleme.

ähm das ist doch in deutsch :smile:

BTW wie sagte ich mal zu meinem Sohn: kein Englisch, kein Computer!

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo Uta,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Firefox-Plugin „AdBlock Plus“ gemacht. Die meiste Werbung die so im Internet umherschwirrt wird mit diesem Plugin erfolgreich unterdrückt. Einfach mal ausprobieren.

Du findest es hier: http://www.erweiterungen.de/detail/Adblock_Plus/

Grüße aus Stuttgart

Auch mit Javascript werd ich bei Gelegenheit mal probieren und
im Laufe er Zeit sicher merken, obs für mich mehr Vor- oder
Nachteile bietet. Hängen aber sicher irgendwie zusammen, die
beiden, oder?

Nein. Java und JavaScript sind zwei Paar Schuhe und haben außer den vier Anfangsbuchstaben nichts gemeinsam.

Gruß,
-Efchen