Werbefreies surfen

Meine Bemühung, werbefreies surfen habe ich bisher mit „IE und Mozilla firefox“ nicht erreichen können. Es kommen öfter ganze Seiten mit Werbung, die sehr lästig und auch manchmal hartnäckig sein kann. Ist es eine Frage der Einstellung der Browser? Oder welche Möglichkeit bietet sich für surfen ohne Werbung in dieser Form an? Wer hat Erfahrungen mit Werbefreies surfen gemacht und kann helfen? Es muß doch möglich sein, ohne bezahlte Programme, in Ruhe surfen zu können, oder nicht? Liebe Grüße Eselfant.

Hallo Eselfant …
bei mir leistet das Add-on „NoScript“ für den Firefox hervorragende Dienste. Wenn man gelernt hat damit umzugehen (relativ einfach), hält es einen großen Teil an Werbung ab und hilft auch bei hinterhältigen Scripten auf Websites.
Anschauen: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/722

Einen Versuch sollte es jedenfalls wert sein.
Gruß
Max

Zusätzlich Adblock Plus installieren und Liste DR.EVIL abonieren .

Dann bist du zu 99% Werbefrei .

Zusätzlich Adblock Plus: Element Hiding Helper verwenden

Damit kann man den unerwünschten Rest noch ausblenden, was auf regelmässig besuchten Webseiten Sinn macht.

Du solltest jedoch wissen, dass diese Addons alle auch Nachteile haben. Das hängt von den Filtern, Regeln und der Handhabung ab. Wenn dann mal was nicht angezeigt wird, was du sehen möchtest, dann ist zu 99,9 % NoScript, Addblock+ oder der EHH schuld :smile:

lg,
fred

Wenn die Einstellung nur nicht so kompliziert wäre! Eselfant