Hallo. Ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Forum dafür bin, aber ich hoffe einfach mal Ihr könnt mir trotzdem helfen.
Ich muss ein Referat halten über Marketing und Werbung und nun brauche ich Statistiken die zB Werbeinvestitionen von verschiedenen Ländern zeigen. Wie viel Geld hat Amerika in Werbung investiert, wie viel war es in China usw. Ich bin offen für jede Art von Hilfe und Information.
Setz Dich mal mit prof. Werbeagenturen in Verbindung, die werden Dir zumindest die Adresse eines Art „Branchen-Verbandes“ geben können.
In jeder Branche gibt es i.d.R. Verbände, Fachzeitschriften etc.
MfG
Andre
viellelicht können Dir hier die Redakionen der einschlägigen
Fachzeitschriften weiterhelfen. Z.B. werben & verkaufen oder Der
Kontakter.
viel Erfolg
Richard
Ich würde mal beim Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (www.zaw.de) nachfragen, ob die dir weiterhelfen können. Die müssten zumindest die Namen/ Kontakte zu den Verbänden anderer Länder haben.
Viel Erfolg!
Ok, schonmal vielen Dank für die vielen Antworten, ich habe allerdings noch eine Frage. Auf der Seite des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft habe ich etwas entdeckt was ich nicht verstehe. Dort steht dass es 2006 30 Milliarden € Investitionen in Werbung gab, und dass davon 20 Milliarden Werbeeinnahmen der Medien sind. Kann mir das jemand erklären? Warum 30Milliarden Ausgaben aber nur 20Milliarden Einnahmen?
Dort steht dass es 2006 30 Milliarden €
Investitionen in Werbung gab, und dass davon 20 Milliarden
Werbeeinnahmen der Medien sind.
So schwer ist das auch wieder nicht. Die Werbung muss ja auch erst mal
erstellt und dann unter die Leute gebracht werden. Das heißt, 10
Milliarden gehen an Agenturen, Grafiker, schlaue Köpfe, Verwaltung etc.
Der Rest, also die Medien-Einnahmen sind für die Schaltung in
Zeitungen, TV etc.
Grüßerle
Richard