Werbematerial für mode boutique

hallo, habe seit kurzem eine mode boutique (textil) und würde gerne von euch wissen woher ich werbematerial beziehen könnte.? ich habe keine marken in meiner boutique, sondern nur no names. da wo ich meine ware beziehe habe ich auch schon gefragt aber die haben kein werbematerial. ich dachte an poster für die wände, damit die nicht so kahl wirken und etwas an der wand hängt wo mit meinem laden zu tun hat. wäre über jede antwort erfreut.

mfg

kayli

Da gibt es sicher einige Firmen, die Werbematerialien anbieten (Google oder andere Suchmaschinen)
z.B. Schneider.de, Schulzeshop.com a-z-werbemittel.de und viele weitere.

Eine andere Möglichkeit ist aber auch, sich z.B. bei einem Fotografen aus der Region, eigene Produkte fotografieren zu lassen, und diese dann als Poster zu drucken.

Das ist dann nicht nur „irgendein“ Werbemittel, sondern gleich verkaufsfördernd für die eigene Waren.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

sorry - keine ahnung davon :frowning:

Hallo!

Werbeplakate o.ä. bekommt man sicher leicht, wenn man denn die entsprechenden Marken auch in seinem Shop vertreibt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Firmen ihre Werbemittel rausgeben, wenn Du ihre Ware nicht auch verkaufst. Verständlicherweise, denn das kostet die Firmen Geld und sie haben nichts davon.

Ich würde Dir empfehlen, dass Du Dir im Internet ein paar schöne Bilder besorgst (Achtung, auf Nutzungsrechte achten!) und als Poster ausdrucken lässt. Auf www.fotolia.de bekommt man beispielsweise sehr kostengünstig wunderbare Bilder. Gib z.B. mal die Suchbegriffe Model und Mode ein.
Hier ein Beispiel:
http://de.fotolia.com/id/32949924

Es gibt auch andere Fotoagenturen mit sogenannten RoyalityFree-Bildern. Google mal danach.

Die Bilder müssen dann einfach in entsprechend großer Größe gekauft werden (kostet ein paar Euro) und können dann verwendet werden. So hättest Du tolle Unikate in Deiner Boutique.

Würde mich freuen, wenn ich Dir helfen konnte!

Gruß, Martina

Hallo Kayli,

mein Tipp:
Frag mal in Kinos und/oder Buchgeschäften, Werbeaqgenturen, Sparkasse in Deiner Stadt nach Plakaten die zu Deinen Outfits passen bzw aktuelle Trends optisch hervorheben.

Vielleicht kannst Du gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen:

Um Werbematerial bitten und gleich ein bißchen Werbung für Deine neue Boutique machen (Visitenkartentausch, kleines Work-out-Treffen in Deiner Boutique …)

LG und Toi, toi toi weiterhin
Regina

Liebe Kayli,
es gibt im Internet diverse Poster angeboten.Da kannst du dir selbst bestimmte Themen aussuchen die für deine Boutique stimmen könnten. Es gibt da sehr schöne Sachen.Einfach in google „Posterdrucke“ eigeben und du wirst sehen was sich ergibt.
Liebe Grüße
Polus

Hallo, nun ich würde im internet nach etwaigen passenden postern via google schauen, ebay , amazon etc. oder selbst ein foto per digicam schiessen und als poster / aufkleber bestellen.
Wenn die boutique noch keine werbung ( sprich aussenwerbung hat) empfehle ich eine ausdrucksvolle Schaufensterbeschriftung mit Logo, was bei Werbetechnikerfirmen nicht allzu teuer ist, aber den Marktauftritt …verbessert. und / oder auch ansprechende Schaufensterdekoration !

Mfg Juergen

Hallo Kayli,

wie wäre es mit selbst gemachten Shootings?

Laden Sie ein paar Freund/innen ein, ziehen ihnen Ihre Waren an und fotografieren Sie sie. Anschließend lassen Sie davon Plakate drucken und - voila.

Geht natürlich auch teurer mit Profis - je nach Geldbeutel.

Gruß und viel Erfolg

FG

Hallo, das hört sich für mich eher nach Innendeko an, als nach Werbung. Wenn der POS gestaltet werden soll und die Handelspartner keine Werbung zur Verfügung stellen, muss man halt eine Werbeagentur beauftragen, das Problem zu lösen.

Viel Erfolg.

Hallo,
mit jeder simplen Digitalkamera kann man selber, mit offenen Augen, in der eigenen Stadt, auf dem Land, im privaten Umfeld kostenlos stimmungsvolle Bilder machen.

Online gibt es div. Anbieter, die daraus, oder in grafischen Abwandlungen davon, große Poster oder Bilder anfertigen können.

Das erscheint mir der schnellste, günstigste und pragmatischste Weg der Umsetzung.

Viel Spaß und Erfolg.

Tja,

wenn die Lieferanten nichts haben, dann hilft nur
selber machen. Es gibt Fotografen, die gute Fotos machen.
Es sollen ja auch Plakate sein, die mit der Ware zu tun haben.