eine Band benötigt günstige Werbemittel und hat sich für Feuerzeuge mit Aufdruck von Bandlogo bzw. Webadresse entschieden.
Weiß jemand wo man das preiswert bestellen kann?
(einzige bekannte Quelle bisher ist Oppermann)
Wenn im Rhein-Main-Gebiet, wäre klasse, da dann Abholung usw. möglich.
Oppermann, Schneider, Hach, … sind üblicherweise nicht besonders günstig, haben aber den Vorteil das komplette Werbemittelsortiment abzudecken und bekanntermaßen ordentliche Qualität zu liefern. D.h. wenn du es dir einfach machen willst und es nicht um den letzten Cent geht (weil der Auftrag ohnehin nicht so groß ist), dann würde ich diese Leute durchaus nehmen.
Wenn du aber einen richtig großen Auftrag rausgeben willst lohnt es sich schon, Preise zu vergleichen und insbesondere mal die lokalen, kleinen Anbieter von Werbemitteln (Gelbe Seiten) zu kontaktieren, und ggf. gleich Spezialanbieter zu nutzen, die nur bestimmte Werbemittel anbieten (also Feuerzeuge z.B. gleich direkt bei Bic o.ä. anzufragen.
Ich habe im letzten Kommunalwahlkampf für meine Frau die gesamte Beschaffung der Werbemittel organisiert und z.B. T-Shirts im Partnering mit einem lokalen Anbieter extrem günstig bekommen (Vorderseite unser Aufdruck, Rückseite sein Aufdruck), Jutetaschen und Stifte kamen aus Franken (über einen Freund eines Freundes) erheblich billiger als über Oppermann, und den Rest bekam ich bei einem kleinen Vollsortimenter aus der Nachbarstadt - mit ähnlichem Katalog wie Oppermann & Co. - ebenfalls günstiger (außerdem lag in jedem Karton noch ein hochwertiges Set aus MagLite Mini und Schweizer Taschenmesser).
Also wirf doch mal einen Blick in die Gelben Seiten oder Wer-liefert-was unter dem Stichwort Werbemittel.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]