Bin seit einiger Zeit selbstaendig und möchte meinen Kundenkreis erweitern.
Wer hat Erfahrung mit der Werbung fuer eine Haushaltsreinigung?
Was bringt den meisten Erfolg?
Danke im voraus für eure Hilfe.
Wer hat Erfahrung mit der Werbung fuer eine
Dafür ja.
Haushaltsreinigung?
Dafür nicht.
Ich würde es mit Einlageblättern in lokalen Anzeigenzeitungen versuchen. Die Blätter kann man notfalls selber erstellen, die Verteilkosten sind überschaubar und die Anzeigenblätter werden durchaus beachtet.
Hallo,
wer gehört denn jetzt zu Deinen Kunden, wie sieht Deine Zielgruppe aus, wer könnte Deine dienstleistung benötigen?
Ich muss sagen, ich weiß jetzt nicht genau, was Du mit Haushaltsreinigung meinst, aber wenn es um sozusagen die klassischen Dienste einer Putzfrau geht, dann:
- vermutlich eher besser Verdienende
- Vielbeschäftigte
- Leute, die kaum Zeit haben.
Wo arbeiten solche Leute bei Dir in der Region?
Haben diese in Ihren Firmen eine Mitarbeiterzeitschrift in die Du reinkommst?
Gibt es dort ein schwarzes Brett?
Wie sieht es mit Flyern in den Briefkästen aus?
Gibt es regionale Werbemöglichkeiten in einschlägigen Fachmagazinen oder Zeitungen? (z.B. für etwa Unternehmensberater oder für Werber - w&v, FAZ, ManagerMagazin - ist dort regionales Werben z.B. mit Einlegern möglich, wie teuer wäre das?)
Etc pp…
Und: Nicht zu unterschätzen: Die Mund-zu-Mund-Propaganda.
Du ast schon Kunden?
Frag sie, ob sie zufrieden sind. Was könntest Du besser machen?
Und dann: Ich erweitere mein Angebot, meine Kapazitäten. Wären Sie bereit, mich weiterzuempfehlen? Ja? Das wäre super! Was denken Sie, wie vielen Personen könnten Sie von mir erzählen?
Und so weiter.
LG,
NOrah
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Norah,
die Idee mit den Firmen in der Umgebung ist spitze. Vieleicht verteile ich die Flyer einfach mal am Werkstor. In der örtlichen Internetauskunft bin ich inzwischen. Ansonsten werde ich alle Tips nochmal durchgehen.
Nochmals vielen Dank an alle die mir antworten.