Wie kann ich mich als Dienstleister bei Versicherungen bekannt machen ??
Ich habe mich im Bereich Einbruchschadenssanierung selbstständig gemacht und möchte nun auch die Versicherungen als Kunden gewinnen.
wie kann ich die am Besten anstellen??
Wie kann ich mich als Dienstleister bei Versicherungen bekannt machen ??
Ich habe mich im Bereich Einbruchschadenssanierung selbstständig gemacht und möchte nun auch die Versicherungen als Kunden gewinnen.
Hallo Marc,
da gibt es einen relativ einfachen Weg. Auch ich arbeite mit Versicherungen zusammen - allerdings im Bereich KFZ Schäden.
Wenn du Tipps brauchst, dann mail mir bitte…ich möchte das hier nicht reinschreiben… ist ja en bischen auch Geschäftsgeheimnis )
Du solltest prüfen, in wie fern die Wettbewerber dir schon voraus waren. Und dann solltest du zuerst einmal deren Konditionen kennen. Erst dann macht es Sinn für dich entsprechende Angebote an Versicherer zu schreiben.
Aber gibt es so viele Einbrüche, dass du davon Leben könntest, wenn du jeden Auftrag dafür bekämest?
Ein anderer Weg, wäre noch über die Sachverständigen der Versicherer die zuerst den Einbruch aufnehmen. Die wären unter Gutachter zu finden.
Mehr kann ich dir leider nicht dazu sagen…
Liebe Grüße
Polus
Hallo Polus,
erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich bin selbstständig im Tischlerhandwerk tätig. Und habe in den letzten Monaten und Jahren erstaunlich viele Einbruchschäden an Fenstern und Türen bearbeitet.
Trotzdem vielen Dank.
Gruß Marc
Hallo Marc,
ich habe jahrelang einen bundesweit tätigen Sanierer nach Wasser- und Feuerschäden betreut. Die Kontakte zu den Versicherungen sind ausschließlich durch persönliche Kontakte zu Stande gekommen - wir haben nie Werbemaßnahmen für diese Zielgruppe durchführen müssen. Meine Empfehlung für dein Problem: Die Versicherungen wollen nur das eine - so wenig wie möglich für die Regulierung des Schadens zahlen - und sich auf dein Unternehmen immer verlassen können. Also erstelle eine überzeugende Präsentation deines Unternehmens, die keine offene Fragen zulässt, die vor allem die Vorteile der Versicherungen darstellt und präsentiere dich damit persönlich bei den Entscheider der einzelnen Versichrungsgesellschaften. Du musst mindestens einen Grund darstellen, warum die Versicherungen mit dir, und nicht mit einem anderen arbeiten sollen. Unbedingt eine gedruckte Version deiner Präsentation da lassen und immer wieder hinterher telefonieren. Falls du schon Schäden erfolgreich reguliert hast, bitte dokumentieren und zusammen mit echten Kundenstimmen als Case Study für deine Präsentationen/Webseite benutzen. Es gibt nichts besseres als eine Weiterempfehlung.
Gruß, edmund
Hallo,
da kannst Du nur bei den Versicherungen „klappern gehen“. Vergesse auch nicht die Gutachter, vorallem die auch für die Versicherungen tätig sind. Die suchen sich die Firmen auch nur aús den gelben Seiten raus.
Wie kann ich mich als Dienstleister bei Versicherungen
bekannt machen ??Ich habe mich im Bereich Einbruchschadenssanierung
selbstständig gemacht und möchte nun auch die Versicherungen
als Kunden gewinnHen.
Hallo Marc,
eigentlich ganz einfach - Du nimmst Kontakt mit allen Versicherungen (Regionaldirektionen oder ähnlich) in deinem Einzugsgebiet auf - oder bist Du bundesweit tätig? Dort stellt Du deine Dienstleistung vor - Kosten - besondere Leistungen etc. Zusätzlich solltest Du deine Unterlagen bei allen Versicherungsagenturen in deinem Einzugsgebiet hinterlegen. (GGF. hier eine informelle „Vermittlungsprovision“ anbieten)
Viel Erfolg!
Das würde ich nicht über eine „Werbe“-Aktion machen, sondern wenn schon mit einem Mailing oder noch besser direkt mit Telefon-Akquise. Dann aber einen Prospekt als PDF und als Papierbroschüre bereit halten, um sie bei Bedarf verschicken zu können.
Hier kann ich nur einen Vorschlag machen:
Das sogenannte Klinkenputzen.
Suchen Sie die einzelnen Versicherungsvertreter in Ihrem Einzugsbereich auf und stellen sich vor. Diese Leute werden gefragt, seltener die Versicherungskonzerne direkt.
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
In Erfahrung bringen, wer Ansprechpartner bei den Versicherung ist.
Einladung dann für eine Unternehmenspräsentation
Wo sind Ihre Stärken, wo liegt der Vorteil bei der Versicherung?
Bevor Du an irgendwelche Werbeartikel oder Kommunikationsmaßnahmen denkst, solltest Du Dir klarmachen, was Dich von Deinen Mitbewerbern unterscheidet und wie sich das mit dem Bedarf einer Versicherung deckt. Nur so kannst Du einen potentiellen Kunden überzeugen, dass Du der richtige Geschäftspartner für ihn bist. Wenn diese Argumentation steht, solltest Du Dich in der Ansprache auf Versicherungen konzentrieren, von denen Du weißt, dass sie Deine Dienstleistung brauchen. Dann kannst Du den richtigen Ansprechpartner der Versicherung recherchieren und mit ihm einen telefonischen oder persönlichen Termin vereinbaren, in dem Du Dein Angebot vorstellst.
Hallo Marc,
sorry für die späte Antwort. Leider kann ich auch keine handfesten Tipps geben, da ich die Frage weniger in der Werbung, sondern vielmehr in der Versicherungen-Branche sehe. Hier ist Erfahrung in dem Gebiet gefragt und da kann ich keine qualifiziere Antwort geben - im Versicherungsgeschäft kenne ich mich leider nicht aus.
Trotzdem, viel Glück!
Martina
Einfach anrufen und fragen, bei welcher Stelle man sich als externer Dienstleister listen kann und welche Voraussetzungen zu erfüllen sind.
Horrido
Da wäre sicher ein Gespräch mit dem Abteilungsleiter Schaden klärend.
Die Fa. Care Concept hat schließlich auch mal irgendwie begonnen; allerdings sind dann bundesweite Dienstleister klar im Vorteil, denn dort hat sicher niemand Lust, unter örtlichen Anbietern ohne Rahmenvereinbarung auszuwählen ohne Erfahrungen etc.
Anders gesagt: Dann könnte man dort auch einen Blick ins Telefonbuch werfen.
Es obliegt nicht der Versicherung, die Rep. zu beauftragen- es erfolgt allenfalls eine Freigabe.
Alles Gute