Zur Zeit hat SlimFast ja mal wieder ein paar neue Werbefilmchen im Programm.
Dieses Produkt wird ja als die Wunderwaffe zum abnehmen angepriesen.
Das allertollste bei den Büchsen ist aber… … man muß die Dose nur besitzen und den Inhalt nicht mal trinken *lol*
In einer der beiden Folgen fährt doch nen Mädel mit Inlineskates rum.
In dem ganzen Spot ist definitiv nie die Rede davon, daß man den Inhalt auch runterwürgen muß.
Der andere Spot (der, wo das Mädel durch ne Restaurantküche rennt) wurde mittlerweile geändert.
Die sagt am Ende: „Dose auf!“ „Trinken!“
Gibt es möglicherweise 2 Varianten dieser Dosen? *bg*
Ihr kennt doch die Waschmittelwerbung vom „weißen Riesen“, in der eine Frau ihre superweißsoweißwienochniedagewesene Wäsche an einer kilometerlangen Wäscheleine aufhängt.
Kennt eigentlich einer von Euch jemanden, der ein Grundstück dieser Größe besitzt?
Mal abgesehen davon, daß es ziemlich grenzdebil ist.
Da lohnt es sich ja schon mit dem Auto loszufahren, um die Wäsche aufzuhängen.
Apropos Waschmittel…
Ob die Hersteller schon mal drauf gekommen sind, daß sie sich mit ihrer Argumentation „das weißeste weiß aller Zeiten“ ins eigene Knie schießen?
Schließlich haben sie das vom Vorgängerwaschmittel ja auch schon behauptet.
Und? War die Wäsche weiß?
Natürlich war sie das.
Aber wenn sie das jetzt schon selst in Frage stellen können sie ja nicht allzuviel von ihren Produkten halten.
Vielleicht sollte man doch mal ein Konkurrenzprodukt verwenden.
Das wäscht zwar nur weiß - aber weiß reicht mir ja.
Ob die Hersteller schon mal drauf gekommen sind, daß sie sich
mit ihrer Argumentation „das weißeste weiß aller Zeiten“ ins
eigene Knie schießen?
Schließlich haben sie das vom Vorgängerwaschmittel ja auch
schon behauptet.
Dazu ist mir letztens aufgefallen, dass irgendein Waschmittel *nameleiderwiedervergessen* behauptet, dass betse Waschmittel seiner Zeit zu sein. Zu jeder Zeit, das beste Waschmittel oder so.
Apropos Waschmittel…
Ob die Hersteller schon mal drauf gekommen sind, daß sie sich
mit ihrer Argumentation „das weißeste weiß aller Zeiten“ ins
eigene Knie schießen?
Schließlich haben sie das vom Vorgängerwaschmittel ja auch
schon behauptet.
Ja eben - das soll bedeuten: schon damals waren wir gut, aber JETZT - jetzt sind wir noch besser!
Passiert ja nicht nur bei Waschmitteln, da gibt es zig Cremes, Shampoos, usw., bei denen sowas wie „jetzt mit verbesserter Formel“ drauf steht.
Ist alles Käse. Aber die Kunden wollens scheinbar hören…
Also zum einen laesst sich diese Liste beliebig erweitern, deshalb nur ganz kurz ;0)
In dem ganzen Spot ist definitiv nie die Rede davon, daß man
den Inhalt auch runterwürgen muß.
Stimmt! Hab das Zeug mal „just for fun“ probiert. Mit 62kg auf 1,79m hab’ ich garantiert keine Gewichtsprobleme, aber das Zeug ist echt was zum abgewoehnen. Da kommt’s einem garantiert hoch.
Apropos Waschmittel…
Welche Zielgruppe hat diese Werbung eigentlich? Wie dumm sind Muetter? Wenn mir ein Zeichentrickfuchs erzaehlt wie schlau ich doch mit Spee MegaPerls wasche, dann spricht mich das nicht an. Wenn 2 wannabe kiddies vor ihrer 8 jaehrigen Freundin angeben, dass sie mit ihren komischen Space shirts wieder die tollsten Sachen erlebt haben und sich die Farbe mit oder ohne galaktischen Schleim eigentlich kaum unterscheidet, dann frag’ ich mich wirkliche, ob die Werbemacher nicht eindeutig die Zielgruppe verfehlt haben, weil meiner Meinung nach die kids nciht das Waschmittel kaufen. Zumindest war das bei mir so. Ich weiss nicht, ob sich das inzwischen geaendert hat.
Manchmal frage ich mich, ob sich die Firmen und/oder Werbemacher ihre Spots eigentlich mal ansehen. Teilweise weiss man wirklich nicht wofuer die bezahlt werden.
also wenn nur ein waschmittelproduzent auf den trichter käme, vernüftige werbespots produzieren zu lassen, wäre ihm wohl die symphatie des gesamten volkes sicher.
was hätte das für auswirkungen auf die verkaufszahlen.
Stimmt! Hab das Zeug mal „just for fun“ probiert. Mit 62kg auf
1,79m hab’ ich garantiert keine Gewichtsprobleme, aber das
Zeug ist echt was zum abgewoehnen. Da kommt’s einem garantiert
hoch.
…und da beschwerst Du Dich, dass Du zu wenig wiegst - kien Wunder!
Versuche mal täglich zwei Tüten Chips!
dann frag’ ich mich wirkliche, ob die Werbemacher nicht
eindeutig die Zielgruppe verfehlt haben, weil meiner Meinung
nach die kids nciht das Waschmittel kaufen. Zumindest war das
bei mir so. Ich weiss nicht, ob sich das inzwischen geaendert
hat.
Och - mein Sohn findet unsere Waschmaschine extrem interessant!
also wenn nur ein waschmittelproduzent auf den trichter käme,
vernüftige werbespots produzieren zu lassen, wäre ihm wohl die
symphatie des gesamten volkes sicher.
Nur, wie sollte so ein Spot aussehen? Ich möchte mir das nicht ausdenken müssen…
Es gibt kaum was Schlimmeres als Waschmittel oder Tampon/Binden/Slipeinlagen-Werbung - aaaaargh!!!
Es gibt kaum was Schlimmeres als Waschmittel oder
Tampon/Binden/Slipeinlagen-Werbung - aaaaargh!!!
Nana,
wir wollen doch nicht Werbung für Reinigungsmittel, Zahnpasta oder Taschentücher vergessen.
Merkt Ihr was? Alles Konsumgüter. Und woher kommt das? Weil es nur ganz weniger Anbieter für diese Produkte gibt und die sich nicht trauen, mal was neues und vor allem anderes auszuprobieren. Wie las ich mal vor Urzeiten in einem Buch über die Werbebranche: Sie versuchte einen ganzen Tag lang, eine Zahnpastatube dramaitsch auszuleuchten. Das ist ja nun auch ein Grund: Die Produkte sind nun mal todlangweilig. Aber trotzdem ließen sich da Wege finden, die Dinge etwas witziger oder zumindestens interessanter zu präsentieren.
wir wollen doch nicht Werbung für Reinigungsmittel, Zahnpasta
oder Taschentücher vergessen.
Dagegen finde ich die aktuelle Tempowerbung recht orignell (die mit der guten Hose *g*)
Die Produkte sind nun mal todlangweilig. Aber
trotzdem ließen sich da Wege finden, die Dinge etwas witziger
oder zumindestens interessanter zu präsentieren.
Das stimmt…
‚Super‘ finde ich auch die Werbung, wo sie bei ihrem Freund einzieht: ich habe mich schon so auf ??? gefreut, auf seine Unordnung weniger und erst die grauen Handtücher! Die habe ich weggeschmissen…’ *driiiing*
da könnte ich jedesmal ausrasten…
oooh - nach Meinung der Werbetreibenden anscheinend extramegabrunzdumm.
… weil meiner Meinung nach die kids nciht das Waschmittel kaufen.
Dochdochdoch - Da gabs nämlich mal einen Spot mit einem widerwärtigen kleinen Klugscheißer (männlichen Geschöechts selbstverständlich *g*), der nicht das von Mami gewünschte Waschpulver gekauft hatte, sondern irgendein anderes.
Zur Rede gestellt, belaberte er seine Erziehungsberechtigte, dieses Pulver sei aber doch a) viiiiieeeel besser und b) viiiiieeeel billiger und von der Differenz habe er sich doch tatsächlich noch dieses und jenes kaufen können. Abschließend säuselte Mami in die Kamera: „Was hab ich doch für einen klugen Sohn.“ *Kotzbrechwürg*
Da stellt sich doch die Frage, ob das nicht ein klein wenig kontraproduktiv war: Soll frau etwa ein Produkt kaufen, dessen Bewerbung sie indirekt beleidigt (zu blöd, um Preise zu vergleichen und die Qualität von Waschpulver festzustellen)?
Da habe ich noch etwas zu Domestos!
Ich wollte die Toilette sauber machen und habe keine Wisch und Weg Dingers gefunden (Bounty hahaha) Und habe deswegen ein grünes Handtuch zum Abtrocknen der Brille genommen. Muss ein Spritzer von meinem Domestos drauf gewesen sein, denn nach dem ich die Toilette abgewischt hatte war das Handtuch voller weißer Flecken! Na toll! Und was passiert wenn man nicht gründlich genug putzt? Ätzt es einem dann auf gut deutsch den ARSCH weg? HILFE!!! Naja dat musste ma gesacht werden…
GRuß Corinna
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
fakt ist, die werbung wirkt, hauptsache es reden alle darüber.
any promotion is good promotion.
und sieh dich bitte um, wie die absätze der produkte mit der ekligsten werbung sind.
die wenigsten verweigern sich doch.
ich würde z.b. nie eine levis kaufen, nicht nur weil es die outmarke schlechthin ist, sondern weil, wenn du die trägst, jemand kommt, und dir dein arme und beine ganz doll verdreht.
und das tut ganz doll weh, also tut levis weh- sowas kauf ich natürlich nicht!
wichtig für die macher solcher spots ist meiner meinung nach nicht, daß eine werbung gut gemacht ist.
sie dient nicht der unterhaltung (und schon gar nicht der aufklärung am kunden…), sondern in erster linie dazu, die absatzzahlen des herstellers zu steigern. und das scheint nun einmal der fall zu sein. anders wäre es nicht zu erklären, warum die hersteller millionen und abermillionen für die fehrnsehwerbung ausgeben.
bei jedem spot wird das unterbewußtsein des kunden angesprochen, durch unterschwellige nachrichtem im text, die präsentation des artikels etc. im prinzip reicht es schon aus, den artikel drei mal zu zeigen (hintereinander), das ist eine information, wo das gehirn dann dran zu knabbern hat und beim nächsten supermarkt einkauf wieder hin schaltet.
bei einigen spots werden die kunden dann auch echt für blöd verkauft - bei solchen spots packt mich dann das grauen! wie es der zufall so will, ist das der hier erwähnte „Slim Fast“ Spot. Und es scheint ja auch zu funktionieren - scheinbar gibt es Leute, die glauben wirklich daran, daß das nette und sportliche Rollerbladegirl vor noch einem Jahr 50 Pfund mehr auf der Hüfte hatte und es nur durch das Öffnen von einigen Dosen mehrmals täglich erreichte, Ihr störendes Übergewicht zu verlieren.
Um sich zu wehren, kann ich nur jedem raten, im Zweifelsfall immer zu Produkten zu greifen, die nicht beworben werden. Da für diese keine Werbekosten für den Hersteller anfallen, sind diese auch in der Regel billiger. Und das komische Gefühl, was einen beschleicht, man könnte doch ein minderwertigeres Produkt kaufen oder man hätte doch lieber eines von den tollen aus dem Werbefernsehen, tja das sind wohl die unbewussten Ergebnisse solcher Spots…
jetzt weißt du, wie skinheads ihre speziell gemusterten hosen
hinbekommen, den sogenannten domestosjeans. ein fetisch.
Du bist nicht up-to-date. Domestos ist vor Jahren radikal entschärft worden und taugt nicht mehr zum Bleichen. Den Entfärbe-Effekt erzielt man heutzutage nur noch mit dem Konkurrenzprodukt namens Klorix weshalb die Kids (auch jüngere Skinheads) heutzutage von „Klorix-Jeans“ statt „Domestos-Jeans“ sprechen.