ein schönes Thema, das hier angeschnitten wurde, denn die TV-Werbung wird in ihrem Schwachsinn nur noch von der Radiowerbung geschlagen.
Offensichtlich sind die Werbemacher der Meinung, dass man nichts verkaufen kann, ohne englisch zu sprechen. Z.B. der Milch Yieper, ein grauenvolles Wort, das dann im Spot auch erstmal erklärt werden muss. Und wieso heißt ein Spülmaschinenduft apple-fresh?
Kennt jemand die Werbung, in der jemand vom Schiff fällt und es dann ewig dauert bis die Nachricht beim Kapitän ist. Klar kennt Ihr die und die meisten werden sich erinnern, dass es um eine Versicherung geht, aber um welche? Es ist die dbv winterthur. Der Vorstandvorsitzende der dbv sollte mal eine Umfrage darüber machen und dann kündigen.
Wenn sich der Absatz eines Produkts erhöht, führen das die Werbemacher natürlich auf Ihren Spot zurück. Hat sich von denen schon mal jemand überlegt, dass Kunden ein Produkt nicht wegen sondern trotz der Werbung kaufen könnten? Vielleicht würde sich der Absatz genauso erhöhen, wenn man 30 sek den Produktnamen einblendet.
Ist noch jemand aufgefallen, dass fast alle Werbespots neuerdings mit einem grün/blau/türkis Filter gedreht werden? Ganz wichtig ist auch, dass sich alle in Zeitlupe bewegen. Einer macht es vor und alle „Kreativen“ machen es nach.
Nochwas zu Megaperls, als die rauskamen, tat Henkel so als wäre es die Innovation auf dem Waschmittelmarkt. Wieso eigentlich? Wieso gibt es kein WaschPULVER mehr? Tatsächlich hat dann Henkel Jahre nach der Einführung von Megaperls mitgeteilt, dass es nun gelungen wäre einen Zusatz zu mixen, der verhindert, dass die tollen Perls (was ist das überhaupt für ein Wort, pearls oder Perlen) nicht klumpen. Ist doch eigentlich logisch, dass sich Pulver besser in Wasser löst.
‚Amazing Discoveries‘
Hallo masc,
oben genannte Werbesendungen, die dieselbe Machart haben, sind aber der Brüller schlechthin!!
Wenn manchmal zu ungewöhnlichen Zeiten nur Mist auf den Sendern kommt (also ‚richtiger‘ Mist, wo es sich nicht lohnt dabei zu bleiben), schalte auch mal da rein, zur Belustigung!
Das Zeug, was da angeboten wird…Die zufriedenen ‚Kunden‘…Die ‚tolle‘ Übersetzung… Diese billige Machart…*lol*
der letze Schrei sind ja diese Strom Gürtel für den Waschbrettbauch in zwei Tagen…meine Güte, und da gibt es tatsächlich Menschen, die sich sowas kaufen!! (und dran glauben)
Hi, hi, von den Home-Shopping Sendern ganz zu schweigen!!
Der reine Hohn!!
Aber ganz im Ernst: wer steigt auf so einen Mist rein?!
Ist es Langeweile, Geldüberschuss…??
sie [die Werbung] dient nicht der unterhaltung (und schon gar nicht der
aufklärung am kunden…), sondern in erster linie dazu, die
absatzzahlen des herstellers zu steigern. und das scheint nun
einmal der fall zu sein. anders wäre es nicht zu erklären,
warum die hersteller millionen und abermillionen für die
fehrnsehwerbung ausgeben.
Das ist eine interessante Frage. Gibt es eigentlich Studien, die einen Zusammenhang zwischen Werbuing und tatsächlich erzieltem Gewinn herstellen? Es wird meines Wissens immer nur die Bekannheit der Marke oder der Spots ermittelt. Dadurch ist aber noch keine Hose oder sonstwas verkauft.
Ich habe mal das Gerücht gehört, dass noch niemand zweifelsfrei nachgewiesen hat, dass Werbung bei bereits am Markt etablierten Produkten tatsächlich was bringt.
Hi, hi, von den Home-Shopping Sendern ganz zu schweigen!!
Der reine Hohn!!
Aber ganz im Ernst: wer steigt auf so einen Mist rein?!
Ist es Langeweile, Geldüberschuss…??
PEGGY BUNDY
amüsierte Grüsse,
Nicole
Gruss
der Fronk
und
Mr. Snoot (??) meint:
ICH KANN ES KAUM GLAUBEN; ICH BIN ÜBERWÄLTIG VON SO VIEL UNGEHEUERER FREUDE; DAS ES MICH SPRACHLOS MACHT!
(frei nach Switch!!)
Und dann gab es noch die namhafte Chips- und Keksfirma mit B, die mir auf ein bitterböses Schrieben, wieso die Chips mit C. nun statt 250 gr nur noch 175 gr (für den gleichen Tütenpreis) beinhalten antwortete:
"Das entsprach dem Wunsch unserer Kunden, bei der großen Tüte blieben immer Reste und das wollen die Kunden nicht. So denken die - oder zumindest für so doof halten die uns! (Aber irgendeine verbessere Rezeptur sollte das zusätzlich noch begründen…)
Ich kauf die jetzt kaum noch, ich bin doch nicht völlig bekloppt!