Werbeslogans raten ;-)

http://focus.msn.de/PF1D/PF1DN/PF1DNA/pf1dna.htm?id=…

Wer kennt sie (noch) alle?

Ich hatte erschreckende 27 Antworten richtig *grusel*

Bye, Vanessa

Elephantöses Gedächtnis
Hallo Nes,

ich habe mich da auch quasi durchgeraten und erreichte satte 28 Punkte (peinlich: als Raucherin floppte ich den Ziggi-Slogans - noch peinlicher: alle Partei-Fragen waren richtig *ggg*)

BTW: Die richtige Antwort auf Frage 16 ist falsch! Ed heist nicht ‚Leistung durch Leidenschaft‘ sondern ‚Leistung aus Leidenschaft‘.

Schmunzelnde Grüße

Renee

Hi,

hattest du echt Geduld, das sooooo lange durchzuhalten, bäääääh, das war mir zu lahm, hab nach der 4. Frage entnervt aufgehört.

Sooo langsam ist meine Kiste nicht, ich hatte den Eindruck, die kriegen für das ewige Laden, bis die nächste Frage kommt, Geld.

Trotzdem Danke für den Tip, :wink:) Beate

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Re: Werbeslogans raten :wink:

http://focus.msn.de/PF1D/PF1DN/PF1DNA/pf1dna.htm?id=…

Hi Vanessa !

Wer kennt sie (noch) alle?

Kennen war gut, gekannt hab ich zwölf davon. Sechzehn weitere hab ich durch Raten getroffen. Ich mein, selbst wenn ich davon ausgeh, dass ich davon 2/3 vielleicht doch schon mal wo gehört oder -sehen hab, ergeben sich immerhin 22 Treffer.

Schon lustig, wie durchschaubar Werbesprüche doch sind. Und für die politischen Slogans brauchtest nicht mal Insider sein. Aber kreativ sind bzw. waren die sowieso noch nie nicht. Dort, wie auch in der übrigen Werbebranche, stellt der Wiedererkennungswert halt nen entscheidenden Faktor dar, von ein paar Ausnahmen mal abgesehen.

Ich hatte erschreckende 27 Antworten richtig *grusel*

Is bei 40 aber gar nicht erschreckend. Auch wenn Dir die Auswertung ein Elefantengedächtnis bzw ein Vorliebe für Werbesprüche attestiert. Wär bei einer Umlegung auf ein Mathe-Schularbeitsergebnis eh nur ein Befriedigend. Und bei dem Bombardement an Werbesprüchen, dem wir ausgesetzt sind, sowieso kein Wunder.

Bye, Vanessa

Liebe Grüße
Wolkenstein

29! owt
.

Hi Vanessa,

bin doch schon zu lange weg - 19 waren’s bei mir, davon ca. 1/3 geraten… :wink:)

liebe Gruesse,
Astrid

muß jetzt aber weg: Fernsehen!

Grüße
HylTox