Werbespot dancing in the moonlight

Hallo, vor ca 15 Jahren lief ein Werbespot im Fernsehen zu dem Titel „Dancing in the moonlight“ von toploader. Junge Leute feiern eine Party, ein Sommerregen geht runter, alle freuen sich und tanzen draussen im Regen. Wer kann sich erinnern, welches Produkt wurde beworben?

Danke!

Ich finde nichts! Bist Du sicher…?
Hallo Ansoanfe,

als ich Deine Frage las, dachte ich: 2min Google und ich hab die Antwort… - Tja, Pustekuchen! Und schon war mein Ehrgeiz geweckt :wink:

Nach einer Stunde Google, Bing und div. Werbesong-Archiven bin ich allmählich skeptisch. Bist Du sicher, dass das Lied in einem Werbespot vorkam? Und dann fand ich diese Besprechungenaus dem Jahr 2000 bei Ciao.de. Dort hab ich damals selbst gerne Rezessionen zu allem möglichen geschrieben. Was mich wundert: bei 33 Rezessionen schreibt kein einziger Autor: „Ihr kennt das Lied sicher alle aus dem Werbepsot von XY“. Dabei wäre das das Naheliegendste, wenn man anderen Menschen einen neuen Popsong ans Herz legen möchte, oder?

Will sagen: entweder es findet sich tatsächlich nichts dazu im Netz oder Du verwechselst den Song!

Gib Bescheid, wenn Du doch noch eine Antwort bekommst! :wink:

Hallo,

ich kenne den Spot! Tanzende Leute, draußen auf der Terasse oder Balkon… weiß aber auch nicht mehr, welches Produkt damit zusammenhing (Bier?). Vllt war es auch kein Werbespot, vllt ein Musikvideo?

lg hahu

Vllt war es auch kein Werbespot,

vllt ein Musikvideo?

Hmmm… also im offiziellen Musikvideo zu dem Song tanzen jede Menge junger Leute auf einer Terrasse. Aber das wäre wohl zu naheliegend, oder?

http://www.tape.tv/musikvideos/Toploader/Dancing-in-…

oder…!
…Du warst zu der Zeit in den USA. Denn laut Wikipedia: „Dancing in the Moonlight“ was licensed by Wal-Mart for their 2008 TV commercial season in the US."

Allerdings sprechen die hier wohl vom Originalsong aus dem Jahr 1972…