Werbespot-- etliche Jahre her!

Hallo,

vor vielen Jahren, wahrscheinlich schon 10 Jahre her, gab es auf diversen deutschen Kanälen, ich denke es war RTL, eine Werbung mit einen Lied welches ich seit damals suche. Leider verwischt meine Erinnerung an damals immer mehr, trotzdem probiere ich es immer wieder einmal.

Also es geht um folgende Werbung:

Man sieht eine alte Dame und einen alten Herrn. Ich glaube der Herr war pflegebedürftig, und die Dame musste ihn, obwohl sie selber sehr alt war, pflegen. Man sah wie Sie ihm fütterte, ins Bett brachte, einfach ihm half. Auch auf die Toilette half Sie ihm. Ich denke das es so war, kann aber auch umgekehrt gewesen sein, also das der Herr die Frau pflegte. Am Schluss wurde ein Spendenkonto gezeigt. Ich glaube dass es sich um Alzheimer gehandelt hatte, bin mir aber nicht sicher.

Während des ganzen Werbespots lief ein Lied von einer Frau. Ich hab das Lied immer sehr gerne gehört. Ich möchte unbedingt dieses Lied haben, leider konnte mir bisher niemand helfen.

Und zur Info, es handelt sich nicht um Marlene Dietrich mit dem flowers Lied. Das war viel später. Und auch hinweise das es Marianne Faithfull war, haben sich bisher nicht bestätigt. Außerdem war es eine glaub ich reine Stimmt, also das Gegenteil von Faithfull.

Bitte wenn jemand was weiß, bitte melden!

Probier´s mal bei Musikrecherche! owT
owT

danke DANI, hab den Rat befolgt :smile:

falls hier jemand was weiss, ist die chance ein bissi grösser dacht ich mir. such das schon soooo lange…