Werbetitel - Merci Werbung

Tach auch,

Wo kann man den Titel aus der Merci Werbung (Schocki) bekommen.
Klingt mir starkt nach einem Hamburger Pianisten/Sänger/Writer (Channel5??).

Da wäre wohl MP3 nicht verboten…?

Danke!
bos

HI bos,

Wo kann man den Titel aus der Merci Werbung (Schocki)
bekommen.

Hier schon nachgesehen: FAQ:262 ?

Klingt mir starkt nach einem Hamburger Pianisten/Sänger/Writer
(Channel5??).

Da wäre wohl MP3 nicht verboten…?

Dieses unbegrenzte Vertrauen in rechtsfreie Räume werde ich nie verstehen! :wink:
Doch, gerade dann wäre das Musikstück geschützt!
Auch in Hamburg gilt das Copyright!
Und wenn ein jetzt lebender Pianist der Autor ist, dann sind seine Werke durch das Copyright geschützt, denn das gilt bis 70 Jahre nach seinem Tod!

(Ich weiß, ich wiederhole mich …)

Grüße
Wolfgang

ups - wollte nicht so, wie heutzutage üblich, in den rechtsfreien Raum durchstarten.
Da staunt der Laie (es war wohl nicht der Pianist den ich meinte… obgleich einige Changes sich absolut gleichen) - IMHO ist dieser Song für die Werbung geschrieben worden (gibt der Komp. dann nicht seine Rechte ab? Oder ist das bei Radio Jingles so?).
Ich werde nicht so blond sein, und mir einen Song kaufen, der mir den Schokoladenduft in die Nase treiben soll:wink:
Bei „I’m walking“ ist das was anderes - mir doch egal welche Tankstelle in der Nähe ist - muss nicht die blaue sein… Der Kuenstler darf an mir verdienen.
Wenn Herr Oberhoff einen netten Song schreibt, aber für den Konsum singt und ich nur das Klavier analysieren will - werde ich zuerstmal nach mp3 Format suchen…

Grüsse,
bos.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi nochmal,

IMHO ist dieser Song für die Werbung geschrieben worden (gibt
der Komp. dann nicht seine Rechte ab?

Schon möglich, aber nicht an dich! *g*

Als Autor hat er zunächst mal die Rechte, und mit denen kann er machen was er will, sie also z.B. auch an einen Verlag oder eine Werbeangentur verkaufen - die Laufzeit des Copyrights ändert sich dadurch nicht!

Oder ist das bei Radio Jingles so?).

Soweit ich weiß, nein!

W.

Hallo,

IMHO ist dieser Song für die Werbung geschrieben worden (gibt
der Komp. dann nicht seine Rechte ab? Oder ist das bei Radio
Jingles so?).

Der Komponist gibt die sog. Wiederverwertungsrechte für sein Urheberrechtlich geschütztes Stück an den Verlag ab, der dies dann weiterverarbeiten darf. Das Urheberrecht ist unveräusserlich (!) und kann auch nicht übertragen werden.

Ich werde nicht so blond sein, und mir einen Song kaufen, der
mir den Schokoladenduft in die Nase treiben soll:wink:
Bei „I’m walking“ ist das was anderes - mir doch egal welche
Tankstelle in der Nähe ist - muss nicht die blaue sein… Der
Kuenstler darf an mir verdienen.

Tut er auch :wink:

Gruß
h.

1 Like

Wenn das so wäre…
…würden wir in Songs, die auf Loops aus der Werbung basieren, ersaufen! Da wäre ich selber auch sofort mit dabei…