Werbevideo erstellen

Hallo Experten,

ich möchte ein kurzes Werbevideo erstellen. Sollte zu Beginn günstig sein. Sprich mit eigenem Smartphone.

Habe gelesen, dass ein 2. Handy auch nicht schlecht wäre, um aus 2 Blickwinkeln zu filmen.

  • Welche kostenlose / günstige Software könnt ihr mir empfehlen (die möglichst einfach zu bedienen ist)

  • Welches Mikro brauche ich?

  • auf was ist noch alles zu achten für den Start?

  • Und wie lange sollte so ein Video sein? Gibt es eine Vorlage für das so genannte Storytelling? Wie baue ich das auf?

Vielen Dank schon mal

LG Robert