Werbung

Hi Experten,
wir müssen von der Schule aus in dem Fach Deutsch Werbung machen,
d.h. uns ein Produkt raussuchen und dann dafür ein Plakat erstellen.
Der Lehrer hat gesagt wir könnten uns für unser Produkt auch Ideen auch von den Eltern, Bekannten und so hohlen, aber leider ist denen nichts wirklich gutes eingefallen. Fällt euch etwas ein, für das man gut werben könnte, wo vorallem 13. Klässler anspricht, weil diese es bewerten werden. Ich will aber nicht, dass man mir die Hausaufgaben erledigt, nur Tipps oder Links zu nützlichen (habe schon gegoogelt aber leider nichts nützliches). Dafür wäre ich echt dankbar.

Mit freundlichen Grüßen Toretto

Hallo,

d.h. uns ein Produkt raussuchen und dann dafür ein Plakat
erstellen.

Fällt euch
etwas ein, für das man gut werben könnte, wo vorallem 13.
Klässler anspricht, weil diese es bewerten werden.

um das herauszufinden, würde ich mich bei Schülern aus der 13. Klasse umhören.
(Und frag nicht „Welches Produkt würde sich für ein Plakat eignen?“, sondern „Was wirst du dir vom nächsten Geldgeschenk kaufen?“)

Gruß
Kreszenz

Hallo Toretto,

ich weiß ja nicht, ob sowas bei euch üblich ist, aber:

Wie wäre es mit „Anbieter von Abifahrten“?
Für einen 13.-Klässler sicherlich sehr interessant, falls solche Reisen gemacht werden.

Viel Erfolg!
agnes

Hiya!

cooles Thema!

Ich würde sagen, am besten nimmst du ein Produkt, das jeder kennt und benutzt, das es aber vielleicht nicht in „cooler“ Ausführung gibt.

Kaugummi vielleicht (aber da gibt es ja jetzt Wrigley’s 5), Haarspray (gibt es auch coole Marken),…
Zahnpasta wäre super - weg von dem Karies-Paradontose-Gequatsche! Was macht gerade diese Zahnpasta zur Kult-Zahnpasta?!
Oder etwas aus dem Schulalltag - ein Füller, der schnell und geschmeidig über das Papier gleitet wie ein Ferrari? Da schreiben sich die 1en ja fast wie von alleine, die Mädels/Jungs liegen einem zu Füßen… So einen will doch jeder besitzen, oder?

Hilft dir das weiter?

Gruß
JS