Werbung

Liebe/-r Experte/-in,

ich mache mich gerade mit einem Vodafone Shop selbstständig.
Ich habe gerade eine totale Denkblockade. Anregungen und Ideen zum Thema effektive kosten(freie)günstige Werbung…
Ich bin nicht einmal in der Lage eine zusammenhängende Frage zu stellen.

Wäre schön, wenn mir Ihre Denkanstöse die Bremse im Kopf lösen würden…

Danke…

hier können sie sich gratis ein pdf herunterladen, das eine prima
inspirationsquelle ist, um kostengünstig zu werben.
http://www.advertisingsourcebook.net/

mit gruss,
philipp mayer

Hallo,
also wichtiger als Gratiswerbung zu finden scheint es mir zu sein, daß Du erst einmal Deine (Denk-)Blockade los wirst.
Nebst all dem Streß der mit der Eröffnung verbunden ist fürchtest Du Vielleicht unbewußte die Selbständigkeit und die ganze Verantwortung die das mit sich bringt. Dafür gibt’s aber keinerlei Grund, Du wirst das sicher schaffen, wenn Du Dein Ziel energisch verfolgst & Dich nicht selber mental sabotierst. Entspanne Dich! mach’ Yogaübungen, meditiere oder such’ Dir einen Coach, der Dir dabei hilft mentale Bremsen zu lösen.

Gratis ist nichts, aber es gibt sehr kostengünstige Werbung / kommt auch darauf an wo das Geschäft ist (Lage), in welcher Stadt (Ortsgrösse) was Du dort alles verkaufst, etc.: Veranstalte ein Eröffnungs-TamTam und lade dazu die Lokalpresse ein, schick PR-Meldungen an die Zeitungen Deines Einzugsgebietes. Verteile Flugblätter mit Eröffnungsangeboten (eventl. ein paar Freundinnen als Hostessen anheuern u. in eigenem T-Shirts losschicken), klebe Flyer an die Haltestellen der Umgebung, Stell’ eine Website online und bewirb sie mit Besuchertausch, Mailtausch, Google AdWords, etc.
Schau’ Dich um was die Mitbewerber machen,…

… aber sieh’ zuerst zu daß Du Deine Bremse im Hirn los wirst, dann kommen Dir die Guerilla-Marketing Ideen für Dein Geschäft ganz von selbst.

Liebe Grüße
Norbert
www.metamorphosys.info

Liebe Livadas,
das ist nun wirklich keine allgemeine Frage zum Thema, sondern ein Kreativauftrag, der so einfach nicht zu lösen ist. Dafür bedarf es reichlich Hintergrundinformationen und danach viel Zeit.

Aber grundsätzlich: Du findest Deine Kunden im regionalen Bereich - also musst sie auch da ansprechen. Also z.B. mit Anzeigenwerbung in Anzeigenblättern, Postwurfsendungen (Druck sehr günstig bei www.flyeralarm.de, Verteilung kannst Du ggf. selbst machen). Mehr kann ich dazu nicht sagen…

Gruß
Bomi