Werbung auf meinem Auto

Hallo zusammen,
ich würde gerne wissen, ob man eigenes Auto als Werbeplattform Werbefirmen anbieten kann. Ich meine, es gibt ja jede Menge Firmen, die Autos beschriften […]. Meint ihr, man kann was damit verdienen, wenn man diesen Agenturen das eigene Auto zur Verfügung stellt? Wie viel könnte ich dafür verlangen?
Danke euch im Voraus
VG

[Link vom www Team entfernt]

Versuch macht kluch!

Ich würde allerdings nur dann für solche Werbung bezahlen, wenn sich das Fahrzeug auch tatsächlich dort bewegt und aufhält, wo ich meine Kundschaft finden will.

Ich meine, wenn es den ganzen Tag in einer Tiefgarage steht oder 50km entfernt eingesetzt wird, nützt das dem Werbenden gar nix.

Außerdem würde ich meinen Vertragspartner vertraglich verpflichten, sein Auto sauber und die Werbung lesbar zu halten.
btw.:Fenster dürfen nicht so beklebt sein, dass sie die Sicht einschränken!
Und ich würde eine Haftung für beschädigten Lack unter der Werbeabklebung für mich ausschließen.

Heutzutage haben wir kleinen Einzelhändler jede Menge Gelegenheiten und Offerten, „Werbeleichen“ auf gemeinnützigen Fahrzeugen aller Art zu platzieren.

Ich würde also empfehlen, nur großflächige Werbung auf dem Auto zu versprechen und nur 2, höchstens 3 Verträge einzugehen.

Hi,

auf einem Privatwagen, der vielleicht zwei- oder dreimal am Tag bewegt wird, kann man das wohl vergessen. Bei Taxis, Bussen, Eisenbahnen o. Ä., die täglich hunderte von Kilometern unterwegs sind und an vielen Orten gesehen werden können, ist das was anderes, gell?

Gruß T

In der Tat. Besonders nett wird es, wenn die Werbeträger dann noch mit einem passenden Umlauf versehen werden - 101 173 hatte sehr oft Leistungen von Dortmund nach Stuttgart und umgekehrt am Haken bzw. vor den Puffern, so dass man zweimal täglich in Mannheim, Vaihingen/Enz und Stuttgart lesen konnte: „Nett hier. Aber waren Sie schon mal in Baden-Württemberg?“ - Eine ziemlich subtile Hinterfragung der Urgründe des Hier-Seins in seinem So-Sein.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Laut CHIP gibt es Agenturen, die einem einen Werbepartner für diese Fälle vermitteln. Ich kann mir vorstellen, dass man aber auch, wie die anderen bereits angedeutet haben, eine Mindeskilometeranzahl fahren muss.

Ich befürchte zudem, dass du kaum Geld kriegst, sondern dich eher an einem schönen Gratis-Audfruck erfreuen kannst.