Werbung auf Privatwagen

Hallo zusamen,

mich würde doch mal interessieren, ob es unter Euch jemanden gibt, der mit seinem Privatwagen Werbung spazierenfährt.
Als Taxifahrerin habe ich immer Werbung durch die Gegend gefahren, und als ich noch eine eigene Firma hatte, habe ich auch Werbung auf dem Auto gehabt, ist klar.
Das Auto ist ein dunkelblauer VW Passat, Bj. 93, also quasi das Modell ohne Kühlergrill. So schlecht sieht es eigentlich noch nicht aus.
Was meint Ihr, lohnt sich das?

Bin gespannt!

Annette.

Hallo Annette

mich würde doch mal interessieren, ob es unter Euch jemanden
gibt, der mit seinem Privatwagen Werbung spazierenfährt.

Nein, ich persönlich nicht.

Was meint Ihr, lohnt sich das?

Stöbere doch mal im Forum bzw. im Archiv. Das wurde schon mehrfach diskutiert. Allenfalls steht sogar etwas in der FAQ.

Eine Frage ist z.B. ob Du Dein Auto jetzt auch so fleissig spazieren fährst wie als Taxi-Fahrerin. Denn damit Dein Auto für Werbung interessant wird, müsste es möglichst viel auf den Strassen unterwegs sein. Damit die Werbung auch gesehen wird…

CU
Peter

Hallo Peter,

so viel wie ein Taxi wird mein Auto sicher nicht bewegt. Aber auch an einer Hauptverkehrsstraße parkend wird es ja gesehen.

Ich stelle mir hauptsächlich die Frage, ob es nicht schon zu alt dafür ist. Obwohl, so manches Taxi mit Werbung ist in deutlich desolaterem zusatnd!

Schöne Grüße,

Annette.

Mahlzeit.

so viel wie ein Taxi wird mein Auto sicher nicht bewegt. Aber
auch an einer Hauptverkehrsstraße parkend wird es ja gesehen.

Es muss eben von möglichst vielen Personen gesehen werden können…

Ich stelle mir hauptsächlich die Frage, ob es nicht schon zu
alt dafür ist.

Das Alter spielt eine zweitrangige Rolle. Wichtig ist der optische Gesamteindruck. Wenn das Fahrzeug schon an vielen Stellen Lackschäden hat und der Rost einem förmlich ins Auge springt, wird es uninteressant. Macht das Fahrzeug noch einen guten Eindruck, wird sich auch ein Werbepartner finden. (Allerdings sollte man sich selbst in dem Fahrzeug noch wohl fühlen - ich möchte keine Werbung spazieren fahren, mit der ich mich selbst nicht identifizieren kann. Die Werbung muss halt dem Fahrer zusagen.)

Obwohl, so manches Taxi mit Werbung ist in
deutlich desolaterem zusatnd!

Taxen haben den Vorteil, dass sie selbst in solchen optischen Zuständen an Stellen stehen, wo sehr viel Publikumsverkehr herrscht. Da werden dann auch mal Beulen und Roststellen großzügig „übersehen“.

Schöne Grüße,

Annette.

Gruß