Werbung aus DivX(AVI) rausschneiden

Hallo zusammen,

bei save.tv downloade ich TV-Filme in folgendem Format:

Typ: AVI, 1 Audio Spur(en), Qualität: 58 %

Video : 878 MB, 1112 Kbps, 25.0 B/s, 720*576 (4:3), DX50 = DivXNetworks Divx v5, Unterstützt

Audio : 100 MB, 128 Kbps, 48000 Hz, 2 Kanäle, 0x55 = MPEG Layer-3, Unterstützt

Ich möchte aus diesem Film die Werbung rausschneiden, ohne ewig langes neuencodieren. Gibt´s da vielleicht eine nette Software dafür ???

Vielen Dank für Eure Tipps.

Gruß
Winni

Hi

VirtualDub oder V.DubMod in ‚Direct Stream Copy‘ (unter den Videoeinstellungen).

MfG
Lilly

Könnte zu Verschiebungen der Audiospur führen.
Falls du Probleme mit dem Ton und der Ton-Sync hast stell auf Video -> Full Processing und encode es neu (und stell bitte ne Komprimierung ein - Strg + P - sonst hast nen 50GB-File :wink: )

mfg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

nach schneiden mit avidemux tonspur verschoben…
Hallo,

ich danke Euch für die Tipps. VirtualDub kenne ich leider nicht so gut, um auf Anhieb zu wissen, was ich tue. Ich habe versucht einen Avi-Film ohne Verändern der Einstellungen zu speichern, leider hätte dies ca. 40 Minuten gedauert… Vielleicht könnt ihr mir die wichtigsten Einstellungen von VirtualDub verraten, herzlichen Dank.

Ich habe mittlerweile avidemux2 ausprobiert und bin, was die Dauer ( ca. 1 Minute !) des konvertierens angeht, sehr zufrieden. Leider bemerke ich beim Abspielen, dass sich die Tonspur langsam aber sicher verschiebt, sodass der Ton sich bis ans Ende des Filmes um ca. 1-2 sek. verschoben hat. Eine Eingenschaft von Avidemux soll es gerade sein, Tonspurverschiebungen auszugleichen, aber bislang bin ich noch nicht dahintergekommen, wie das geht.

Leider finde ich auch keine deutschsprachige Anleitung zu dieser Freeware. Ich wäre daher sehr sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, wie ich mit avidemux Filme speichere, ohne dass die Tonspur sich verschiebt.

Oder weiss jemand noch andere gute Programme ? Wie gesagt, mir kommt es darauf an, dass ich schnell Werbung rausschneiden kann und speichern kann ohne erneutes encodieren des Filmes.

Herzlichen Dank für Eure Hilfen…

Gruß
Winni