Werbung BON PRIX

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit läuft im TV ein kurzer Werbespot für den Bekleidungsversand Bon Prix: eine Frau sagt halb lachend/halb sprechend einen Satz, der mit „Bon Prix“ endet - der Rest ist ein (für mich) völlig unverständliches Kauderwelsch. Ich kann noch nicht mal erahnen, was das überhaupt für eine Sprache sein soll.

Bin ja einiges gewohnt, speziell von den vorweihnachtlichen Parfüm-Spots, wo gelangweilte Models irgendwas ins Mikro grunz-hauchen („Gjudschie bei Gjudschie!“ oder „Nnnnlievin ähn nnnloowin ihn die moohmänds!“), aber der BP-Spot toppt alles.

Oder ist das Absicht? Spricht die Gute in einer PR-Kunstsprache?

Bitte klärt mich auf, ich werd sonst noch zum Nägelbeißer!

Danke!
~B

Eine richtig dämliche Werbung…
Hey bavacat,

die gute Frau sagt: Viel Spass bei X-Faktor wünscht Bon Prix.

So oder so ähnlich zumindest, die Werbung kommt nämlich immer nach der X-Faktor Vorschau.

Lg René

Hallo René,

danke für die prompte Antwort. Wenn dem so ist (Respekt vor deinen Dechiffrierkünsten!), dann liegt eindeutig eine niveaumässige Anpassung vor…

Na, da werd ich heute mal die Ohren spitzen.

Gruß
~B

Moin!

Es ist so wie TheBozz es geschrieben hat!
Und nein, ich bin nicht von selbst drauf gekommen, sondern mein Männe hat´s mir verraten, weil ich auch immer nur „Hmmmschömmhmmmschääönn Bon Prix“ verstanden habe…
Echt schlimm.

Gruß
finnie
Danke für die Erkenntnins, dass nicht nur ich daran verzweifelt bin :wink:

… und ihr zwei seid sicher, dass ihr nicht zum Ohrenarzt müsst? *duck*
Sorry, ich fand die Umschreibungen nur sooo lustig :wink:

Grüße (von einer, die keinen Fernseher hat und ihre Lieblingsserien immer ohne Werbung gucken kann) :wink:

Hai, Bavacat,

irgendwer macht gerade Werbung in der am Ende was von „…jetzt mit Bäckchen-Test!“ erzählt wird…

Ich kuck halt während der Werbepause nicht hin und wenn ich den Spruch registriere, ist’s zu spät - weißt Du, wovon die reden?

grübelt
Sibylle

Hallo Sibylle,

nein, kann ich leider nicht, weil ich den Spot noch nicht gesehen habe. Ist auch ein Segen: endlich hab ich dieses Bon Prix-Trauma los, da brauch ich nicht ein neues…

Gruß
~B