Hallo,
die Bundesregierung wirbt derzeit massiv für ihre Agenda 2010. Kann mir jemand sagen, aus welchem Topf das finanziert wird?
Gruß,
Christian
P.S.
Ein paar Plakate zum Selberlesen:
http://www.bundesregierung.de/Themen-A-Z/-,9757/Mut-…
Hallo,
die Bundesregierung wirbt derzeit massiv für ihre Agenda 2010. Kann mir jemand sagen, aus welchem Topf das finanziert wird?
Gruß,
Christian
P.S.
Ein paar Plakate zum Selberlesen:
http://www.bundesregierung.de/Themen-A-Z/-,9757/Mut-…
Das habe ich mich auch schon gefragt ! Vielleicht aus Eichels Sparschweinen auf dem Schreibtisch ! Zynisch könnte man auch sagen das diese Bundesregierung zumindest ansprechende Plakate hin bekommt wenn sonst nichts funktioniert !
Nein im Ernst es wundert mich wirklich mit welcher Arroganz diese Bundesregierung regiert ! Sie sollte sich lieber mal die Wahlprognosen anschauen wenn jetzt Bundestagswahlen wären !
Darüber sollte sie sich mal gedanken machen und nicht wie man eine sehr löchrige Agenda 2010 mit Plakatwerbung schmackhaft macht !
aber das ist halt typisch Medienstar Schröder ! So hat er auch die letzten Wahlen gewonnen ! Leider !!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Zynisch könnte man auch
sagen das diese Bundesregierung zumindest ansprechende Plakate
hin bekommt wenn sonst nichts funktioniert !
Eine leider inzwischen vollkommen untergebutterte Tatsache:
Eine Regierung macht keine Wirtschaft. Wenn das die Wirtschaft nicht mehr selbst kann, dann kann eine Regierung auch nichts erreichen, außer:
die Wettbewerbsverzerrungen durch die Gesetzgebung abbauen
und - eben gute Stimmung machen.
Schade, dass sich alle so gerne am guten, deutschen, alten Weltschmerz festbeißen …
(ich finde die Plakate allerdings nicht wirklich werbewirksam oder gelungen)
Schade, dass sich alle so gerne am guten, deutschen, alten
Weltschmerz festbeißen …
Wieso alle? Ich will nur wissen, wo das Geld dafür herkommt. Es kann nämlich nicht sein, daß die Regierung Steuergelder verwendet, um Werbung in eigener Sache zu machen.
Gruß,
Christian
sorry aber die Poltik schafft die Rahmenbedinungen und die sind leider im vergleich zu vielen europäsichen Nachbarn extrem schlecht ! Das hats auch nichts mit jammern oder Weltschmerz zu tun ! Und vorallem ist das auch nicht typisch deutsch !
Was typisch deutsch ist kann ich dir sagen ! Die deutsche schlicken einfach alles was kommt ! wenn in Italien eine solch schlechte Regierung an der MAcht ist kommt es sofort zum generall Streik !
Deutschland wehrt euch gegen diese Regierung!!!
Es ist kein Problem für mich längere zu arbeiten und auf etwas Wohlstand zu verzichten aber wenn man als Normalbürger von Schröder und Co immer wieder ein reingewürgt bekommt reicht es langsam !
Und wenn ich sparen muß sollte die Regierung das auch tun und nicht eine solche werbung starten ! Die haben schon genug Geld verplempert ! Siehe Maut-Sytem !
Dazu gibts schon Antwortplakate
:
http://bjk.ag.vu/campagne.gif
Gruß
Frank
Das ist leider schon lange so …
Hallo,
Es kann nämlich nicht sein, daß die Regierung Steuergelder
verwendet, um Werbung in eigener Sache zu machen.
Ist aber so!
Ihr muesstet doch nur mal den Haushaltsplan genauer anschauen und wuerdet schnell herausfinden, dass sich dort so ein Punkt wie „Oeffentlichkeitsarbeit“ findet. Und das ist keineswegs eine Schroeder-Idee, sondern schon sehr lange so. Kohl hat davon ausgiebig Gebrauch gemacht (Werbung fuer Kernenergie, bluehende Landschaften im Osten …).
Gruß Henning.
Wieso alle? Ich will nur wissen, wo das Geld dafür herkommt.
Es kann nämlich nicht sein, daß die Regierung Steuergelder
verwendet, um Werbung in eigener Sache zu machen.
Hi Christian,
das kannst du hier nachlesen:
dann unter „Download“ und dann auf „Steuerverschwendung 2003“. Du wirst überrascht sein, welche Werbebroschüren es so gibt. Das Magazin „procent“ des Bundesfinazministeriums hat übrigens in der Erstauflage etwa 1 Mio. € gekostet. Bezahlt wird das durch die Steuerzahler, durch wen denn sonst?
Gruß,
Klaus
was mich wieder zur Frage führt…
Hi,
Ist aber so!
Ihr muesstet doch nur mal den Haushaltsplan genauer anschauen
was soll der Anschiß?
und wuerdet schnell herausfinden, dass sich dort so ein Punkt
wie „Oeffentlichkeitsarbeit“ findet.
Wo? Im Bundeshaushalt? Tolle Angabe. Erstens mal gibt es diverse Bundesministerien, die durchaus die Aufgabe haben, Öffentlichkeitsarbeit zu betrieben (z.B. Broschüren, Informationsveranstaltungen) und zweitens habe ich bisher keinen Text gefunden, in dem die Ausgaben je Ressort bis auf die einzelnen Titel runtergebrochen worden wären. Die üblichen Aufstellungen zeigen einerseits ressortbezogene Ausgaben und andererseits zweckbezogene Ausgaben. Gesucht ist eine ressort- und zweckbezogene Darstellung.
Wenn Du eine hast: Immer her damit, schließlich habe ich genau danach gefragt. Sinnloses und unpräzises Rumgemaule helfen mir nicht weiter.
Und das ist keineswegs
Ob das bisher so gemacht wurde, war im übrigen auch nicht die Frage. Daß es so war macht es nicht besser und die plumpe Art und Weise wie hier mit Steuermitteln Wahlwerbung betrieben wird, ist m.E. unübertroffen. Für derartige Werbung gibt es die Parteikassen und nicht den Bundeshaushalt.
C.