Die samstäglichen Päckchen der Post mit Werbeprospekten aus der umliegenden Gegend sind einfach llästig. Sie verstopfen die Hausbriefkästen, so daß andere Post meist nur zerknittert, wenn überhaupt ankommt. Wie wird man sie los? Oder soll man sie einfach als unwillkommen an die Post zurückschicken. Schlichtweg ein Äegernis.
Aufkleber an den Brienfkasten „Bitte keine Werbung“ udn schon kommt sie nicht mehr.
Gruß,
Haelge
Am besten beleuchtet
Aufkleber an den Brienfkasten „Bitte keine Werbung“ udn schon
kommt sie nicht mehr.
Stimmt nur für manche Werbung, funktioniert bei dem Kram, der von der Post mit ausgetragen wird. Bei uns wird viel so Prospektekram nachts/in den frühen Morgenstunden ausgetragen. Da ist mein Aufkleber wohl nur schwer zu erkennen.
Und was die kostenlosen Zeitungen/Werbeblätter angeht: Nachdem der Austräger mir mal einen lang ersehnten Katalog durch das Rohr hinten raus in den Regen geschoben hat, um die unerwünschte Zeitung auszuliefern, habe ich dort einfach mal angerufen und bin sehr deutlich geworden - seitdem werden wir verschont. 
Am Besten ist es, den Austräger mal direkt, freundlich und bestimmt anzusprechen, wenn man ihn erwischt.
Grüße
kernig
Moin,
bei uns klappt das fast 100%-ig. Die Post schmeisst wirklich nichts rein, auch nicht „Post aktuell“; Sonntagsblättchen kriegen wir auch nie.
Nur mit einem Pizzalieferserviceprospektverteiler muss ich immer diskutieren, dass ich seine Pizza nicht haben will und es mir auch egal ist, wenn er seinen Job verliert, weil er mir nicht seine Preiliste geben darf.
Haelge
nicht nur beleuchtet
… am besten auch in diversen Sprachen.
Gruß
A.A. - mit großem Zettel am Kasten und trotzdem viel Werbung!!
Hallo
A.A. - mit großem Zettel am Kasten und trotzdem viel Werbung!!
Bei uns war es mal Mode, die Aufkleber mir Werbeverbot einfach abzureißen.
Einmal habe ich bei einem gesehen: Aufkleber nicht abreißen, Briefkasten ist videoüberwacht!
Das fand ich eine gute Idee. Da es ja meistens Schüler sind, die die Werbung einwerfen, könnte es auch sein, dass sie das glauben.
Viele Grüße
hallo,
ebenfalls hilfreich: an der wand über dem briefkasten einen nistkasten in form einer videokamera anbringen.
gruß
m.i.g.