Werbung für neuen Onlineshop

Wie kann ich einen neuen Online-Shop im Internet bekannt machen ohne dafür viel Geld investieren zu müssen.
Der Laden bietet u.a. Naturprodukte im Beautybereich an, gibt es vielleicht auch spezielle Internet seiten von/für Menschen die bewußt natürlich/ökologisch leben?
Danke für eure Hilfe!

Texte selber schreiben. nicht kopieren
Schlagwörter in den Texten nicht vergessen

Google Ads

Kooperation mit Leuten die sich mit deinem Produkt ergänzen

Verlinken auf Starke Koopseiten. Das Pusht auf Google.

auf Seiten die Über Naturprodukte reden deine Produkte empfehlen

Am billigsten ist immer noch Koop!

Ist aber viel arbeit. Am besten jemanden fragen der das machen kann.

LG
Alex

Tut mir leid, da kann ich nicht direkt helfen, man muss die einschlägigen Portale einbeziehen, so würde ich es machen

Prinzipiell ist es immer ein Mix aus On-Page und Off-Page Optimierung gepaart mit Bannerwerbung auf gängigen Prtalen etc pp.

Rein mit Suchmaschinenoptimierung kann man aber auch in verschiedenen Nischen gut voran kommen. Als Beispiel sei der Begriff „Kokoskosmetik“ genannt: hier ist http://www.bonlauri.com/ ganz vorne dabei. Abzuwägen gilt hierbei natürlich auch wie oft der Begriff gesucht wird, wie die Mitbewerber aufgestellt sind usw.

Auch Flyerbeilagen wie es bspwse Vistaprint macht bietet eine Möglichkeit.

Du siehst, das ganze ist nicht so einfach zu beantworten, ich hoffe Dir hier ein paar Anregungen gegeben zu haben.

Danke trotzdem!

Tut mir leid, da kann ich nicht direkt helfen, man muss die
einschlägigen Portale einbeziehen, so würde ich es machen

Danke für die Anregungen, Vistaprint ist ne gute Idee.

Danke für die Antwort!

Hallo, danke für die Anfrage. Spezielle Seiten kann ich nicht sagen, Google Adwords ist nicht kostenlos, dort bekommt man einen Link den ma im Shop einfügt. Ich habe so etwas nicht. Meine Erfahrung ist: es kommt auf die Schlagwörter an die ich für neue Seiten und Artikel anlegen muß und immer etwas am Shop verändern oder neue Artikel reinsetzen. Damit hab ich die besten Erfahrungen gemacht. Auch bei E-Bay die kostenlosen Kleinanzeigen nutzen und über " Meine Stadt.de. gibts auch Kleinanzeigen die kostenlos sind.
Werbung mit ausgelegten Flyern ist auch sehr wichtig.
Ich hoffe Sie bekommen noch andere Ratschläge und viel Erfolg.
Liebe Grüße

Hallo,

diese Seiten gibt es sogar ganz bestimmt! Allerdings wirst Du dort auch nicht umsonst werben können. Wichtig für Online-Werbung ist auf jeden Fall in erster Linie, dass man über die Suchmaschinen gut gefunden wird. Allerdings ist das eine Wissenschaft für sich. Man sollte ein paar einfache Grundlagen beachten, damit man nicht auf den „letzten“ Seiten aufgeführt wird, z.B. alle Seiten gut verschlagworten, Überschriften nutzen, Metadaten eintragen, …
Ein Online-Fachmann oder ein Programmierer Deines Vertrauens kann Dir dabei helfen und genaue Infos geben.
Dann würde ich auch über Google Adwords nachdenken (einfach mal online danach suchen). Kleine Anzeigen in Fach-Zeitschriften (Öko-Test usw.) könnten auch helfen.

Viel Glück!

Danke für die Infos!

Danke für die Infos.

Hi,

zunächst einmal ist wichtig dass die Seite gut von Google gefunden wird. D.h. der Shop muss noch jede Menge Infos zu und rund um die Produkte bieten. Ein anständiges SEO (Suchmaschinenoptimierung) ist unumgänglich. Das Ranking bei Google verbessert man zusätzlich durch Verlinkung mit anderen Seiten die ebenfalls einen hohen Page-Rank haben. Je höher und je mehr desto besser. Also Partner suchen. Links tauschen. Unbedingt ein Facebook-Konto (Fanpage) für den Shop einrichten. Regelmäßig über neue Produkte, Techniken, Trends, etc. berichten. Gewinnspiele bei Facebook veranstalten damit man hier noch mehr Fans findet. Das gleiche gilt für YouTube. Wobei Videos eher nicht vorhanden sein dürften?
Bis dahin ist alles noch mit lediglich viel Arbeit verbunden. Wenn man noch etwas Geld ausgeben möchte bieten sich Banner-Schaltungen über Affiliat-Agenturen oder Google AdWords an. Die Kosten sind überschaubar und können in der Regel gedeckelt werden.

Außerhalb des Internets muss sich auch was tun! Nicht nur auf’s Netz verlassen. Außerdem auf die Qualität und Kundenzufriedenheit achten. Viele Zahlungsmethoden anbieten, perfekten Service, schnelle Lieferung und Seriösität sind oberste Pflicht. Wenn’s da nicht stimmt war die ganze Mühe umsonst.

Hoffe das war soweit hilfreich.

Sorry, auf diesem Gebiet habe ich überhaupt keine Ahnung. Vielleicht kannst du mit den Produkten, die du anbietest mal googeln und so Seiten finden oder Foren, die deinem Thema entsprechen.

Z.B. die beautyjunkies.de. Wahrscheinlich muss man da vorher fragen, ob man Werbung machen darf. Oder die haben sogar eine eigene Seite für Werbung.
Ich hab mal gegoogelt:

http://www.naturkosmetik-web.de/forum.htm

http://www.beauty-forum.com/themenport/naturkosmetik…

http://www.haarforum.de/forums/176-Naturkosmetik

Oder bei den Herstellern der produkte fragen, die du verkaufst, ob sie ein Forum haben.

LG

Danke für die ausführliche Information! ein Teil dessen habeich schon umgesetzt, um den anderen Teil werde ich mich noch kümmern.

Oh danke für die seiten und Deine Unterstützung. Sehr hilreich!

Danke fur Ihre frage. Eine hinweis haben wir jetz nicht, wir machen Industrial Marketing im bereich von technische produkte, also ein ganz andere market.
Naturlich emphelen wir ihre internetseite bekannt zu machen auf z.b. forums von ihre ‚potenzielle‘ kunden.

Viel erfolg auf jedenfalls mit diese neue Online-shop.

Euracon

Sorry, dass ich nicht geantwortet habe. Ich hatte einen Unfall und war 7 Wochen außer Gefecht. Hat sich sicher erledigt.

Viele Grüße

Gerhard Fischer