Werbung im Briefkasten

Wie sieht denn eigentlich die Rechtslage da aus?

Vor Jahren hieß es ja „Werbung verboten“ am Briefkasten aufgeklebt schützt.

Heißt, es darf keine Werbung von Möbelhäusern, Baumärkten…eingeworfen werden.

Darf denn Werbung der Stadt eingeworfen werden. D.h.

. Werbung der Stadt für „Sommer in der Stadt“ mit Sommerprogramm und Veranstaltungstips (1 cm dick),
. Werbung der Stadt für „Markt für Kunsthandwerker und Museumsfest“
. Werbung der zig aufgelisteten Parteizugehörigen der Stadt zur Wahl

Alles trotz „Werbung verboten“

Ist die Stadt von diesem Verbot ausgeschlossen und warum?

Bin sehr gespannt auf Antworten.
Danke im voraus.
Karin

Hallo,
gibt es wirklich noch Städte, die es sich leisten können das an alle Haushalte zu verteilen?
Falls es mit der Post kommt, kann man gegen „Werbung“ kaum etwas machen, weil sonst der Postbote seinen Job riskiert, wenn er die Post nicht zustellt.
Bei den Abgeordneten wird es kaum lohnen sie abzumahnen, weil die das ja nur einmal machen. Die sind aber alle über das Internet erreichbar, vielleicht bekommt man eine Auskunft, warum sie sowas machen. Alternativ kann man weit raus aufs Land ziehen. Die Europawahl ist hier bei mir noch nicht angekommen und selbst bei Kommunalwahlen ist es überschaubar, was sich im Briefkasten findet.

Cu Rene

Danke, René!

In unserer Stadt (mit 70.000 Einwohnern) werden die Propekte über Veranstaltungen der Stadt in schönen, teuren Broschüren noch eigenhändig in die Briefkästen geworfen (nicht mit der Post) und „Werbung verboten“ nicht respektiert.

Ich werde mit der Stadt Kontakt aufnehmen. Ich vermute, das läuft unter „Information des Bürgers der Stadt“ und bedeutet eben keine Werbung, obwohl es eine ist, das ist der Schleichweg.

Schönen Abend noch
Karin

Also,es ist manchmal nervig mit dem vollen Briefkasten.
Ich persönlich habe aber schon so manches Schnäppchen dadurch gemacht.
Ich werfe das,was nicht interessant ist in die blaue Tonne und gut ist.

Hallo,

Ich persönlich habe aber schon so manches Schnäppchen dadurch
gemacht.

Sicher?
Gruß
loderunner

Hallo,
da bin ich mir ganz sicher. Ich will auch weiterhin Werbung im Briefkasten haben, es schadet einem doch nicht .
Ich verstehe diese ganze Diskussion nicht.

Hallo,

da bin ich mir ganz sicher.

Und ich bin mir ganz sicher, dass da der ein Schnäppchen gemacht hat, der die Werbung in Auftrag gegeben hat.

Ich will auch weiterhin Werbung im
Briefkasten haben, es schadet einem doch nicht .

Glaubst Du im Ernst, dass Werbung kostenlos ist? Selbstverständlich zahlst Du dafür, das ist in allen Preisen mit drin! Sollte Dir als Großhandelskaufmann doch nun wirklich bekannt sein.

Ich verstehe diese ganze Diskussion nicht.

Dann träum weiter.

Gruß
loderunner

1 „Gefällt mir“