Werbung im IE 7

Hallöchen,

ich habe eine Frage. Ich benutze den IE 7 und ständig lädt da irgend eine Seite hoch. Meistens ist es ein neuer Tab, aber auch öfters ein nues Fenster. Also in andren Worten möchte ich sagen, dass wenn ich Flash-Spiele spielen möchte, eine Seite über Spiele hochgeladen kommt und wenn ich im Lycos-Chat bin lädt da eione Seite hoch mit Flirtchats und so weiter. Wie kann ich das abschalten?

Am besten Extras, Internet Optionen, dann die 3. Leiste oben is bei mir Privacy(IE8Englisch), und dann Popupblocker, Einstellungen, POPupblocker auf Einstellungen Hoch setzen.

MFG Gysy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Benutze den HiJackThis und deine probleme sind gelöst.
Einfach runterladen
installieren
öffnen
System Check log File
Dan die LogFile auswerten lassen (einfach bei Google HiJackThis schreiben und die Logauswertung wird kommen)
Dann gucken wo die Fehler sind
Bei den Fehlern ein häckchen machen
Und Fix Check

Das wars^^

Vielen Dank.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Benutze den HiJackThis und deine probleme sind gelöst.

Sagt mal, das ist jetzt der dritte oder vierte solch „qualifizierte“ Beitrag in Folge, den ich hier lese…

BITTE, wie kommst du da drauf, dass dadurch seine Probleme „gelöst“ sind?? Das ist ausgemachter Quatsch…

1 Like

BITTE, wie kommst du da drauf, dass dadurch seine Probleme
„gelöst“ sind?? Das ist ausgemachter Quatsch…

Hallo zusammen,

habe seit letzter Woche gleiches Problem.Es öffnen sich wahllos weitere Internetseiten mit Werbung im Hintergrund und dadurch wird die Performance extrem eingeschränkt. Gibt es nur diese Lösung mit dem Hijack…? Wenn das „ausgemachter Quatsch“ ist, hättest du vielleicht eine Lösung des Problems.
In anderen Foren finde ich auch nur „gefährliches Halbwissen“ :wink:

Danke und Gruß
Olaf

Hi Deconstruct.

Sagt mal, das ist jetzt der dritte oder vierte solch
„qualifizierter“ Beiträge in Folge, den ich hier lese…

„Ironie an …“

…Du sollst nicht lügen. Die Anzahl liegt ja wohl „etwas“ höher. :smile:)

„Ironie aus“

Chatta

…Du hast mein vollstes Verständnis. Aber, warum schreibe ich das? …es bringt doch eh nix mehr.

Also ich find das echt gemein und eine frechheit das zu behaupten
Bei mir ist dieses Problem auch schon öfters vorgekommen und es hat IMMER funktioniert
Falls ihr mir nicht glauben wollt, PROBIERT ES DOCH SELBST AUS

nochmal zu halbExPerTe, hat es geklappt?

Vorschlag

habe seit letzter Woche gleiches Problem.Es öffnen sich
wahllos weitere Internetseiten mit Werbung im Hintergrund und
dadurch wird die Performance extrem eingeschränkt. Gibt es nur
diese Lösung mit dem Hijack…? Wenn das „ausgemachter
Quatsch“ ist, hättest du vielleicht eine Lösung des Problems.
In anderen Foren finde ich auch nur „gefährliches Halbwissen“
:wink:

So Dinger die z.B. die Startseite des Browsers umsetzen oder Werbefenster einblenden nennen sich Browser-Hijacker. Das sind kleine Programme die z.T. dein Nutzerverhalten ausspionieren und dann bestimmte Werbe-Fenster einblenden.
Das ist zwar erstmal v.a nur lästig, ABER: Diese Programme kamen offensichtlich ohne euer Wissen auf euren Rechner, d.h. unbekannte Schadsoftware konnte sich einfach so auf eurem Rechner einnisten. Und das ist nicht mehr so toll, denn wenn dies so einem Browser-Hijacker gelingt, dann gelingt das oft auch anderer Schadsoftware, die dann nicht mehr so „harmlos“ ist. Wo ein Browser-Hijacker ist, da ist deshalb oft auch noch ganz andere Schadsoftware. Solche Browser-Hijacker werden oft auch von Trojanern nachgeladen.

Was ich damit sagen will:
Du weißt erstmal nur, dass dein Rechner irgendwie von Schadsoftware kompromittiert wurde, du weißt aber nicht, was sich sonst noch außer den offensichtlichen Dingen wie einem Browser-Hijacker auf deinem Rechner befindet. Ein Schadprogramm dass deine Kontodaten ausspioniert, Spam versendet oder DDoS Attacke fährt, wird sich dir sicher nicht so offensichtlich zeigen sondern schön brav im Hintergrund seinen „Job“ erledigen.

HijackThis findet aber nur diese offensichtlichen Dinge, die sich gar nicht die Mühe machen, sich groß vor dir zu verstecken. Damit magst du vielleicht diesen Browser-Hijacker los werden aber eventuelle andere Schadsoftware die unbemerkt im Hintergrund aktiv ist, die ist auch nach einer „Reinigung“ mit HijackThis u.U. noch aktiv.

Mein Vorschlag daher:
Erstmal scanne deinen Rechner mit einem von CD bootbaren Virenscanner wie z.B. dem Avira Rescue System (http://www.free-av.de/de/tools/12/avira_antivir_resc… - Auf sauberem Rechner runterladen). Das nimmt den komplexeren Viren/Würmern/Trojanern schon mal die Möglichkeit sich mit den gängigen Techniken (z.B. Rootkits) vor dem Virenscanner zu verstecken. Damit bist du in der Lage wesentlich mehr Schädlinge zu finden.
Wenn du dann ungefähr weißt, was eben sonst noch so auf deinem Rechner rumliegt, dann erst kannst du überhaupt entscheiden, welche Maßnahmen du dann treffen willst. Bei einer wirklichen Kompromittierung deines Systems z.B. durch Trojaner o.ä. hilft ohnehin nur noch eine Neuinstallation.

Zweiter Vorschlag:
Immer ein Backup parat haben. Im einfachsten Fall spielt man dann - falls es mal zu irgendeiner Infektion kommt - einfach ein Image wieder ein und alles ist wieder in Ordnung. Das dauert bei mir z.B. keine halbe Stunde und danach habe ich wieder ein wirklich sauberes System. Außerdem ist man dann auch vor „normalen“ Fehlern wie z.B. Festplatten-Crash usw gesichert.

Also ich find das echt gemein und eine frechheit das zu
behaupten

a)
Och, das könnte mir fast leid tun, aber leider ist meine Kritik berechtigt, auch wenn du damit scheinbar nicht wirklich umgehen kannst.

b)
Die Behauptungen hast erstmal DU aufgestellt. DU hast behauptet, dass mit HijackThis diese Probleme gelöst werden, was nun mal einfach nicht stimmt. Das musst DU uns erstmal schlüssig aufzeigen, wie das funktionieren soll.

Bei mir ist dieses Problem auch schon öfters vorgekommen und
es hat IMMER funktioniert

a) Wenn sowas öfter bei dir vorkommt, dann solltest DU mal über dein Sicherheitskonzept nachdenken. Bei mir kommt sowas praktisch nie vor. Irgendwas wist du wohl falsch machen…

b) WAS hat bei dir „immer“ funktioniert? Woher willst DU wissen, dass dein System jetzt sauber ist. Woher weißt DU, dass nicht im Hintergrund noch 5 Trojaner und 3 Würmer aktiv sind, die z.B. Kontodaten ausspionieren, Spam über deinen Rechnern versenden oder andere Dinge tun. Die melden sich nämlich nicht so offensichtlich bei dir wie diese Werbe-Programme. Die bleiben schön im Hintergrund ohne dass DU oder dein HijackThis das überhaupt spannst.

Falls ihr mir nicht glauben wollt, PROBIERT ES DOCH SELBST AUS

Glaub mir, dass haben schon genügend Leute gemacht und es FUNKTIONIERT NICHT.

Alles weitere kannst du in meiner anderen Antwort nachlesen:
/t/werbung-im-ie-7/4953460/9