Wie kann ich die Werbung, die mein Provider in die Oberste Zeile (Da wo immer auch der Titel der Homepage steht) des MS-IE 5.5 integriert hat, entfernen bzw. anpassen? Wo steht diese Info?
Da ich öfters Screenshots machen muss, stört da erheblich. Einen erneuten Download direkt bei MS will ich mir allerding ersparen…
starte über Start -> Ausführen regedit, gehe in den Schlüssel HKEY LOCAL MACHINE -> Software -> Microsoft -> InternetExplorer -> Main, hier findest Du im Eintrag Window Title den Namen, den kannst Du beliebig ändern.
Hallo
du kannst noch mehr ändern. Die 2 ersten sind für IE, der nächste für OutlExpr, und unten kannst Du die Farbe in der Menü und Symbolleiste ändern
Gruß
DMausMz
starte über Start -> Ausführen regedit, gehe in den
Schlüssel HKEY LOCAL MACHINE -> Software -> Microsoft
-> InternetExplorer -> Main, hier findest Du im Eintrag
Window Title den Namen, den kannst Du beliebig ändern.
Der Artikel hat mich zwar auf eine Idee gebracht, aber funktioniert hat es bei mir auch nicht. Danach habe ich unter „Suchen“ die Zeichenfolge der Titelzeile eingegeben und alles was unter „Window Title“ erschien in meine Wunschtitelzeile geändert. Das waren 3 Änderungen und 1 für Outlook Express. Jetzt steht das Gewünschte in der Titelzeile, auch ohne Neustart.
Gruss Karin
schön, dass es geklappt hat. Ich wüsste aber im Moment nicht, warum es anch der Registry-Änderung nicht sofort funzte. Bei mir sind jegliche Änderungen sofort aktiv…*grübel*
Hallo Ostermaus, sonst Hafenmaus
ich fand die 4 zu ändernden „Window Title“ in der registry unter
HKEY LOCAL MACHINE
HKEY CURRENT USERS
HKEY USERS.
An einer Stelle zu ändern war vielleicht zu wenig?!?
Danke trotzdem. Du schreibst ja öfters, habe davon auch schon vieles verwerten können.
Karin
schön, dass es geklappt hat. Ich wüsste aber im Moment nicht,
warum es anch der Registry-Änderung nicht sofort funzte. Bei
mir sind jegliche Änderungen sofort aktiv…*grübel*
freut mich, dass Du auch etwas profitieren kannst von meinen Schwachsinnigkeiten…)
Ich änderte die Window Title lediglich in HKEY LOCAL MACHINE, dann hat es geklappt. Es kann durchaus sein, dass es von Betriebssystem zu Betriebssystem (95/98; NT; 2000) unterschiedlich ist, ich jedenfalls habe noch nie solcherlei Hindernisse bezüglich einer Reg-Änderung gehabt. Sei`s drum, es hat ja letztlich bei Dir auch gefunzt…
Nur übernimmt IE 5.5 die Änderung nicht. Auch nicht nach
Booten des PCs.
Der geänderte Eintrag steht aber so wie ich es will in der
Registry.
Habt Ihr eine Ahnung, woran das liegen könnte?
System: NT4, ich habe Adminrechte.
vor einigen Tagen hat Rainer Dick mal diesen Tip gegeben, den ich hier mal gleich weiterreiche, ohne daß das Archiv durchforstet werden muß ;o)), und der Tip funktioniert:
„…das geht in der registry.
Geh auf : Start-Ausführen, Eingabe: regedit
Unter H_KEY_CURRENT_USER-Software-Microsoft-Internet Explorer
klick auf Main, da ist dann rechts unten der Eintrag: Window
Title.
Doppelklick darauf, dann ändern.
Gruß Rainer“