Hallo,
ich habe eine Flash-Werbung in einer Ebene und die soll nun mit nach unten wandern.
Geht das mit Java-Script?
Danke
Hallo,
ich habe eine Flash-Werbung in einer Ebene und die soll nun mit nach unten wandern.
Geht das mit Java-Script?
Danke
Hallo,
kannst Du Dein Flash-Objekt nicht in einen div-Container packen und mittels CSS (position:fixed) fixieren?
http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionier…
ujk
Naja, aber das geht ja im Internet-Explorer nicht. Oder gibts da noch was, das es doch geht?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Seawulf,
für den IE kann man (ab Version?) einen Event über
abfangen. In dem kann man dann ein per JavaScript positionieren.
Funzt aber wohl nur unter IE und ist siche nicht w3c konform!
Ob das im Zusammenhang mit dem Rest deiner Seite funzt?
Bei mir (Intranet) klapt das gut, da alle den IE… haben!
mfg
Dirk
äh,
und wie soll das jetzt genau gehen mit dem FixIt()?
Ist das eine JavaScript-Methode? Und wenn ja wie sieht die aus?
Dario
Hallo Dario,
sorry, hier das Script:
function FixIt()
{
LoGo.style.pixelTop = document.body.scrollTop + document.body.offsetHeight - LoGo.clientHeight - 15;
LoGo.style.left = document.body.offsetWidth - LoGo.clientWidth - 20;
}
LoGo ist meine ID des Div. In dem Beispiel wird das div am unteren Rand des sichtbaren Fensters positioniert. Ggfs. eine paar Pixel „Sicherheit“ (hier 15 bzw. 20) fest ansetzen!
Die meisten Sachen sind nur IE!
mfg
Dirk
Hallo Dirk,
hm, das zittert ja leider beim scrollen.
Weil sonst hätte man ja testen können ob man im IE ist und die box auf absolute setzen und mit dem Teil scrollen lassen und sonst die Box fixed setzen was im Netscape, Firefox ja geht aber halt nicht im IE…
naja - aber so ist auch nicht schön.
Noch was anders, wenn du sonst kein Hintergrundbild hast könntest du das aber einfacher haben mit dem feststehenden Logo inkl. Funktion in Netscape, Opera und Firefox…
Also ich könnte das mal posten, wenn dus brauchst!?? (habs auch nur von hier - aber kann man ja weiter geben 
Hallo Dirk,
ich hätte jetzt eine Lösung die bei allen IE,Netscape und Opera funzt…
Hallo Seawulf,
Ohne Zittern? Kann man das mal „sehen“?
mfg
Dirk