Werbung Pop-Up?

Hallo Experten,

bitte nicht steinigen, wenn ich nicht im richtigen Brett bin :wink:

Ich hab Windows XP und IE 6.0. Und nun isses mir passiert, daß ich irgendwas (?) installiert hab und nun auch bei Seiten, die definitiv ohne Werbung sind (zum Beispiel w-w-w), diese dämlichen Pop-Up-Fenster auftauchen. Ich hab auch sowas wie „Gator“ (oder so ähnlich, bin grad nicht an dem betroffenen Rechner) gefunden und so vollständig wie möglich deinstalliert (das Verzeichnis gibt’s nimmer und im Autostart steht auch nix mehr davon drin). Hab ich mir da was komisches eingefangen? Und wie krieg ich das wieder los? Der Virenscanner meint übrigens, daß er nix findet ;-o

Ratlose Grüße

Petzi (DAU)

Hallo Experten,

Hallo Petzi,

welche Popups bei w-w-w ?
Habe noch nie welche zu sehen bekommen:smile: Ehrlich ich habe bis ebend nicht gewusst das es hier welche gibt.

Ich benutze den Mozilla und der hat Standardmässig die Funktion eingebaut.
Ob der IE das auch kann keine Ahnung. Aber Mozilla ist IMHO besser als IE.

bis dann

polarix

BTW
Für diese Fragen gib wirklich ein spezielles Brett. Schau mal weiter unten nach.

Hallo Bär-Kollege *g*

welche Popups bei w-w-w ?

Genau das ist wohl mein Problem :wink: Bei w-w-w gibt’s laut glaubhafter Versicherung vom Team nämlich keine Pop-Ups *g*

Ob der IE das auch kann keine Ahnung. Aber Mozilla ist IMHO
besser als IE.

*lach* Das glaub ich Dir ja, aber ich fürchte, daß das kein IE-Problem ist, sondern daß ich mir da irgendeinen seltsamen „Schmarotzer“ eingefangen habe. Die Sache mit dem IE hab ich nur deshalb reingeschrieben, weil das ja ein Problem sein könnte, das bei anderen Browsern nicht auftritt. Und ich würde auch lieber den „Pop-Upper“ loswerden als meinen Browser zu wechseln *g*

Trotzdem lieben Dank für Deine Antwort

Petzi

Hallo Petzi,

bitte nicht steinigen, wenn ich nicht im richtigen Brett bin
:wink:

deshalb nicht, aaaaber
hast Du uns auch wirklich aklles erzählt ?

Ich hab Windows XP und IE 6.0. Und nun isses mir passiert, daß
ich irgendwas (?) installiert hab und nun auch bei Seiten, die
definitiv ohne Werbung sind (zum Beispiel w-w-w), diese
dämlichen Pop-Up-Fenster auftauchen. Ich hab auch sowas wie
„Gator“ (oder so ähnlich, bin grad nicht an dem betroffenen
Rechner) gefunden und so vollständig wie möglich deinstalliert
(das Verzeichnis gibt’s nimmer und im Autostart steht auch nix
mehr davon drin). Hab ich mir da was komisches eingefangen?

Hast Du nicht irgendeine Tauschbörse (Morpheus, Gnutella, Kazaa etc) installiert ? Gator wird z. Zt. mit diversen kostenlosen Programmen u.a. Tauschbörsen vertrieben. Man nennt dass Zeug adware (Advertisement ware). Und als Gegenmittel soll ad-aware helfen.

Und wie krieg ich das wieder los? Der Virenscanner meint
übrigens, daß er nix findet ;-o

Da liegt er ganz richtig.

Tschuess Marco.

*rosawerd*
Huhu Marco,

deshalb nicht, aaaaber
hast Du uns auch wirklich aklles erzählt ?

*lach* würd ich doch nie tun :wink:

Hast Du nicht irgendeine Tauschbörse (Morpheus, Gnutella,
Kazaa etc) installiert ?

Ich wollte ja! *nochröterwerd* Eigentlich wollt ich ja mal Gnutella installieren, aber als er dann anfing, daß ich allen möglichen Krams auf meinem Rechnix installieren müsste, hab ich lieber wieder abgebrochen (Hand auf’s Herz leg und schwör) Kann das sein, daß der trotzdem daher kam???

Man nennt
dass Zeug adware (Advertisement ware). Und als Gegenmittel
soll ad-aware helfen.

Okay, mach ich mich mal auf die Suche. Hoffentlich funktioniert das mit meiner halben Deinstallation noch…

Und wie krieg ich das wieder los? Der Virenscanner meint
übrigens, daß er nix findet ;-o

Da liegt er ganz richtig.

Dann bin ich ja schonmal beruhigt, daß es nix schlimmes sondern nur was lästiges ist *g*

Lieben Dank!

Petzi

ad-aware war’s :smile:
Nochmal Hallo Marco,

ad-aware hat ein paar Gator-Reste gefunden und gelöscht (ich hoffe, daß er alles erwischt hat), lieben Dank für Deine Hilfe :smile:

Petzi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]