Werbung 'Powered by LoudMo' ist das Stressig

ich weiß nicht was passiert ist auf einmal war sie da diese unschöne ganzseitig Werbung „Powered by LoudMo“.
Egal wo ich lang surfe, hin und wieder kommt eine Werbeseite die alle interessanten Inhalte auf dem Browserfenster (Firefox) weg blendet. Wie werde ich diesen nervenden Umstand los und wenn kann ich für diese Frechheit eine Mail schreiben oder Verklagen? Sicher ich hab irgendwas installiert aber diese Werbung ist kein gewolltes add-on!

Hat jemand Erfahrung wie man diese abstellt?

Lg Liboba

Hallo,

ein sehr lästig Vieh.

Versuche es mal mit Malwarebytes:

http://www.heise.de/software/download/malwarebytes_a…

Dann mit HijackThis:

http://www.heise.de/software/download/malwarebytes_a…

und poste hier das Log.

Viel Spaß! tf

Hallo,

Sicher ich hab irgendwas installiert

Dann deinstallier das wieder. Mal alle addons und plugins durchsehen, ob da was dabei sein könnte (und ob du sie wirklich brauchst). Babelfish ist so ein Kandidat.

Cheers, Felix

ich weiß ja nicht was es ist was ich da installiert hab. Hab das für die Normale online werbung gehalten bis ich auch auf seiten ohne jegliche werbung genervt wurde. Eh ich das kapiert hab sind locker 2 monate vergangen.

das mit dem Deinstallieren von dem addons und den plugins hab ich gleich versucht gehabt aber das war erfolglos. - drum meine frage hier im forum.

die software hat fast 50 einträge gefunden und gelöscht, ich werd das im auge behalten und wenns das nicht war noch mal schreiben. Danke.

Hallo,

tue das. Da ich das genaue Logbuch nicht kenne:

Mache mal eine Datensicherung und überlege Dir, das System neu aufzusetzen.

Bei so vielen Meldungen kann man automatischen/halbautomatische nReparaturmechanismen nicht mehr vertrauen.

Mehrere Stunden hochqualifizierter Handarbeit könnten wieder eine gewisse Grundsicherheit herstellen, in der Regel lohnt sich ein solches Vorgehen nicht.

Diverse andere Programme könnten Dir genauere Infos geben, aber - wie oben gesagt - es lohnt sich meist nicht.

mfg, tf