Werbung, um Singles zu erreichen!

Moin werte Gemeinschaft,

ich habe ein Produkt, was in erster Linie Singles ansprechen soll und suche nach vielversprechenden Werbemöglcihkeiten. -flächen um die Zielgruppe anzusprechen. Neben Datingplattformen oder Diskos suche ich nach Tipps, wie ich die Zielgruppe „Single“ am besten erreichen kann. Für Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Es geht um Schmuck im weitesten Sinne.

MfG

Jens

Hallo Jens!

… wie ich die Zielgruppe „Single“ am besten erreichen kann.

In manchen Großstädten/Stadtteilen sind reichlich die Hälfte aller Haushalte Single-Haushalte. Werbung mit Tagespost erreicht damit zu über 50% die Zielgruppe - keine schlechte Quote für Streuwerbung.

Vermutlich wird es aber sinnvoll und möglich sein, die Zielgruppe genauer einzugrenzen, z. B. nach Einkommen und Lebensalter. Weil man nur ein klar erkennbares Ziel sicher treffen kann, ist der Erfolg der Werbung von deiner Fähigkeit abhängig, die Zielgruppe durch möglichst präzise Beschreibung einzugrenzen.

Oder trifft das Produkt die Bedürfnisse der in einer WG lebenden 19-jährigen Azubine ebenso wie die des bettlägerigen 90-jährigen Pensionärs?

Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

nein, eher weiblich und 16-59 Jahre jung!

Die großen online Singlebörsen habe ich alle kontaktiert und nach Mediadaten gefragt. 2 Antworten erhalten. Der Rest hat null reagiert, obwohl vollmundig gesagt wird, man werde innerhalb von 24 Std. antworten. Pah!

MfG

Jens