Werbung vom IE

Hallo,

habe mir vor kurzem mal den IE8 runtergeladen und den Windows Live Messanger 2009.
Nun habe ich folgendes Problem: Seitdem ich die beiden Updates mir geladen habe, kommt bei mir andauernd alle paar Minuten Werbung beim IE auf. Wie kann man unterdrücken, dass die Werbung erscheint. Habe zeitweilig den IE deinstalliert. Ist ja nicht schwierig, das Ding zu deinstallieren, zumal ich eh Opera nutze. Aber da kam dann andauernd auch alle paar Minuten ein Fenster der Eingabeaufforderung auf (oder wie man das auch immer nennen mag). Ich vermute, dass das an MSN liegt.
Wie kriege ich diese Werbung abgeschalten?

zweite Frage: man kriegt ja auch Werbung von MSN an sich, indem der vermeintliche chatuser im offline- Modus mir schreibt, dass ich auf eine Seite raufgehen soll… SPAM eben. wie kriege ich diese abgeschalten bzw. wie verhindere ich, dass ich solche selbst verschicke?

lG Rob

Servus,

1. Benutz lieber Firefox, ist besser als Opera un IE
  2. Hast du den Popupblocker von IE aktiviert?
  3. Woher die angebliche Werbung von Live Messenger kommt, keine ahnung, da ich selber nie welche bekomme, trotz gleicher Version.

mfg,

Hanzo

Hallo,

das ist nicht normal. Entweder hast Du Dir da was Ungutes eingefangen, oder irgendeine ganz ungute Einstellung getätigt. Schon mal aktuell mit einem geeigneten Programm den Rechner dahingehend überprüft?

Gruß vom Wiz, der mit dem IE8 auf diversen Rechnern noch nie solche Probleme hatte

Hallo,
du hast dir mit großer Wahrscheinlichkeit eine Malware installiert. Das ist keine IE8- oder Live Mesannger-Problem. Besorge dir also mal einen ordentlichen Virenscanner und überprüfe dein System.
Unter
http://www.free-av.de/en/tools/12/avira_antivir_resc…
kann man sich das Programm Avira AntiVir Rescue System (rescuecd.exe) von AVIRA herunterladen, das selbstständig eine bootfähige Antivirensoftware auf CD brennt.

Interessant wäre auch zu wissen, welche Schutzmaßnahmen bei dir durch welche Malware ausgehebelt wurden.

Grüße Culles

Hi Rob!

Das könnte auch ganz einfach der olle Windows-Nachrichten-Dienst sein.

Rechtklick auf den Arbeitsplatz, Verwalten, Dienste und Anwendungen, Dienste. Auf der Rechten Seite stehen alle Dienste, die auf deinem Rechner installiert sind (die überwiegende mehrheit gehört zu Windows und ist auf jedem Rechner drauf).
Der Nachrichtendienst sollte bei privaten Rechnern als Autostarttyp auf Deaktiviert stehen.

lg, mabuse