Werbung von Looki.de

Hi

Heute hatte ich eine Gewinnbenachrichtigung in den Emails. Wie ich darauf zu reagieren habe, ist mir bekannt. Darum geht es also nicht.
Ich wurde mit einem Accountnamen begrüßt, den ich in zwei, drei Foren benutze.
Angeblich sei ich unter Looki.de angemeldet. Mit dem übereinstimmenden Accountnamen und meiner Emailanschrift. Dazu noch der Hinweis, das ich die Newsletter abmelden könnte.
Ich bin spassenshalber auf die genannte Webseite (direkt über den Browser) gegangen und habe mich versucht einzuloggen. Oh Wunder, allerdings selbstverständlich, war ich da nicht bekannt.

Ich habe ein bischen gegoogelt, aber nicht negatives über diese Seite gefunden.

Meine Frage jetzt: Wo haben die meinen Accountnamen und Emailanschrift her. Außerdem wurde ja behauptet, ich hätte dort einen Account.
Von mir haben sie die Daten zu 100% nicht. Sollte ich also die Webseiten, auf denen ich den Account benutze, informieren oder lieber nicht?

Gruß Nino

Hi

Heute hatte ich eine Gewinnbenachrichtigung in den Emails. Wie
ich darauf zu reagieren habe, ist mir bekannt. Darum geht es
also nicht.

ok

Ich wurde mit einem Accountnamen begrüßt, den ich in zwei,
drei Foren benutze.

die sind öffentlich, also für WebBOTs auslesbar.

Angeblich sei ich unter Looki.de angemeldet.

jaja, immer die selbe Leier …

Mit dem übereinstimmenden Accountnamen und meiner Emailanschrift.

klar, deren WebBot ist nen guter :smile:
Suche doch einfach selbst mal nach beiden Informationen im I-Net und prüfe was du wo hinterlassen hast.

Dazu noch der Hinweis, das ich die Newsletter abmelden könnte.

logisch, um festzustellen, ob die Email-Adresse auch noch aktiv ist.

Ich bin spassenshalber auf die genannte Webseite (direkt über
den Browser) gegangen und habe mich versucht einzuloggen. Oh
Wunder, allerdings selbstverständlich, war ich da nicht
bekannt.

logisch, aber JETZT haben sie endlich die Informationen die sie haben wollten, denn nun wissen sie, dass Nickname und Email funktionieren.
D.h. du wirst in Zukunft noch mehr Spam bekommen. Du bist auf deren Masche reingefallen :frowning:

Ich habe ein bischen gegoogelt, aber nicht negatives über
diese Seite gefunden.

noch nicht, Google aktualisiert z.B. sein Webverzeichnis nur alle 3 Monate!!

Meine Frage jetzt: Wo haben die meinen Accountnamen und
Emailanschrift her.

von dir :frowning:

Außerdem wurde ja behauptet, ich hätte dort einen Account.

klar, damit du dort mal deine Daten eingibst und nachprüfst …

Von mir haben sie die Daten zu 100% nicht.

klar, du hast irgendwann EINMAL im einem der Foren deine Email bei einer Antwort, oder einer Frage hinterlassen … das hat gereicht!

Aber jetzt sind sie ganz sicher, da du die Daten ja noch mal bestätigt hast, durch deinen Anmeldeversuch auf deren Seite :frowning:

Sollte ich also die Webseiten, auf denen ich den Account benutze,
informieren oder lieber nicht?

wozu, die können daran nichts mehr ändern, und selbst wenn sie es könnten, durch deinen Anmeldeversuch ist es sowieso zu spät.

Baue dir einen entsprechenden Filter in dein Emailprogramm ein. ODER besser: lösche/deaktiviere die Emailadresse, ändere den Nicknamen.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Ich wurde mit einem Accountnamen begrüßt, den ich in zwei,
drei Foren benutze.
Angeblich sei ich unter Looki.de angemeldet. Mit dem
übereinstimmenden Accountnamen und meiner Emailanschrift.

Ist der Accountnamen aus nur einem der mehreren Foren auf eine deiner Mailadressen abbildbar? Für einen Administrator eines dieser Foren oder gar für einen beliebigen dort angemeldeten Nutzer? So wie ich hier in werweisswas (als angemeldeter Benutzer) deinen Nickname ohne weiteres deiner Freenet-Adresse zuordnen kann?

Gruss
Schorsch

Hallo

Ist der Accountnamen aus nur einem der mehreren Foren auf eine
deiner Mailadressen abbildbar?

Meine Emailanschrift ist soweit immer sichtbar, da ich kein Problem damit habe.
Da ich meine Hompage ebenfalls hinterlasse, ist es auch nicht besonders schwer, meine privaten Daten abzurufen.

Looki.de ist wohl eine Plattform für Computerspiele. Vom Prinzip nicht anders als „Comuterbild.de“. Ich glaube nur nicht, das sich „Looki.de“, zu so einer komischen Werbung und Unterstellung hinreißen lässt. Die brauchen mich sicher nicht als Forumuser. Ungefährer Text in der Betreffzeile: Sie haben gewonnen.

In der Mail dann nur, das sie gewinnen könnten. Als Dank und nur an die registrierten User von Looki.de

Also, „Sie haben ev. einen I-Pod gewonnen“ und nur weil ich bei denen als xxxx_xxxx (richtig: xxxx-xxxx) angemeldet bin. Der ausgedachte User-Name stimmt also fast und das kann kein Zufall sein.

Ich kann mir nicht vorstellen, das Looki.de sich zu so einer Werbung hinreißen lässt, da nach dem Erscheinungsbild der Webseite, ein unseriöser Kundenfang nicht nötig ist.

Ich hätte den Link in der Email benutzen sollen, um zu sehen, ob ich wirklich auf der angegebenen Webseite gelandet wäre.

Gruß Nino