Werde bei DHL Sendungen nicht mehr benachrichtigt

Guten Morgen,

wie oben schon steht, ich habe nun schon zum zweiten Mal keinen Abholschein im Briefkasten vorgefunden. Also im Betreff hab ich’s ganz pauschal gesagt, ehrlicherweise kam’s „nur“ zweimal vor. Aaaaaaber, schon das reicht mir. Ich bin gerade auf 180, da es schon wieder eine Ebaysendung betrifft. Das erste Mal hatte dankenswerter Weise der Absender die Portokosten zweimal bezahlt. (Hatte schon nen Aufreger im Ebaybrett gestartet und dann löste sich kurze Zeit später alles in Wohlgefallen auf)

Nun betrifft es wieder eine Ebaysendung und es ist reiner Zufall, daß ich überhaupt davon erfahre. Grund: Absender ist wohl sehr erpicht auf eine möglichst schnelle Bewertung meinerseits (obwohl er als Verkäufer ja eigentlich zuerst dran wäre, denn meine superschnelle Bezahlung hat er ja schon erhalten).

Hat jemand ähnliche Probleme?

Was kann ich tun? Ich bin in Beweisnot. Wie BEWEISE ich der Post, daß nun zum zweiten Mal kein Abholschein in meinem Briefkasten war? (Böse Nachbarn, die den da rausfischen fallen eigentlich weg)

Liebe Grüße,
Christiane

Hallo,

Hat jemand ähnliche Probleme?

Gelegentlich, je nach Zusteller.

Was kann ich tun? Ich bin in Beweisnot. Wie BEWEISE ich der
Post, daß nun zum zweiten Mal kein Abholschein in meinem
Briefkasten war? (Böse Nachbarn, die den da rausfischen fallen
eigentlich weg)

Du musst nichts beweisen. Gehe zum zuständigen Postamt und beschwere Dich. Du bist garantiert nicht der einzige, wenn der Zusteller dauerhaft zu faul/unorganisiert ist. Falls es zu keiner Besserung kommt, beschwere Dich schriftlich. „Beweise“ benötigst Du nicht, außer Du willst den Boten verklagen.

Gruß,

Myriam

Liebe Christiane,

ich kann deine Wut absolut nachvollziehen. Ich war grad am Briefkasten weil ich den ganzen Tag in der Wohnung beschäftigt war. Und was sehe ich da? Eine Zustellbenachrichtigung mit dem Hinweis, dass mich der DHL Bote nicht angetroffen hat und deshalb das Paket beim Nachbarn abgegeben wurde.

Spinnen die oder was? Ich hab den sogar noch gesehen, wie er Pakete ins Haus gebracht hat. Trotz Fahrstuhl war es dem Boten aber wahrscheinlich zu viel in den 4. Stock zu fahren. Ich bin gerade erst eingezogen hier und das ist nun schon mehrmals vorgefallen. Ich habe keinen Bock vor den neuen Nachbarn so dazustehen, als würde ich mir ständig etwas über ebay o.ä. bestellen, aber nie zu hause sein. Macht nicht grad den besten Eindruck und außerdem muss man sich immer tausend mal bedanken. Morgen früh werd ich auch mein Paket in der ersten Etage abholen. Mal sehen, was den Boten dazu bewegt hat, die Sendung dort abzugeben.

Wenn das übrigens öfter vorkommt, kannst du dich beschweren. Die Post ist sehr erpicht darauf, sowas zu erfahren. Da gibt es wohl dann eine Abmahnung für den Zusteller deines Bereiches. Hab ich schon gemacht.

Schöne Grüße,

Danie