ich habe ein Problem mit meinem Ficus. In der Erde des Blumentopfs sind total viele Milben. Ich habe schon ein paar mal versucht sie mit einem Anti-Milben-Spray aus dem Baumarkt los zu werden. Jedoch kommen sie nach ca. 3 Wochen zurück. Ich habe es auch schon durch gießen mit Spüli-Wasser versucht. Jedoch leider kein Erfolg! Wisst Ihr wie man die Milben noch los werden kann? Ich möchte die Pflanze ungern wegschmeißen!
Hallo,
ich bin leider kein Experte für Zimmerpflanzen, aber Milben sind Schwächeprasiten. Das heißt, dein Ficus hat keine optimalen Standortbedingungen. Das ist leider bei vielen Zimmerpflanzen der Fall. Oft hat es viel zu viel direktes Sonnenlicht auf der Südseite, die Luftfeuchtigkeit ist zu niedrig, oder die Pflanzen werden nicht artgerecht gegossen. Ich hab da schon lange aufgegeben. Abgesehen von Kakteen brauchen mir Zimmerpflanzen viel zu viel Pflege.
Aber versuchs mal auf www.bio-gaertner.de
Da bekommt man viele Tips auch zu Zimmerpflanzen.
Hallo Johanna, konnte leider nicht früher antworten da wir am 20sten in Urlaub geflogen sind. Mein Rat wäre den Ficus ins Freie zu stellen und zwar für längere Zeit und mit Brennesselbrühe 1 zu 10 mit einen Spritzer Spiritus und Pril oä.öfter anspritzen
mit freundlichen Grüßen und viel Erfolg
Karl-Heinz
Hallo Johanna, konnte leider nicht früher antworten da wir am 20sten in Urlaub geflogen sind. Mein Rat wäre den Ficus ins Freie zu stellen und zwar für längere Zeit und mit Brennesselbrühe 1 zu 10 mit einen Spritzer Spiritus und Pril oä.öfter anspritzen
mit freundlichen Grüßen und viel Erfolg
Karl-Heinz
Du solltest aber Auch Die Erde wechseln gegen eine nicht so billige aus dem SM