Werde ich mich nie verlieben?

Tja, Menschen sind verschieden… owT
.

Habe bim Selbstbefriedigen zwar Fantasien aber keine mit
Menschen!!!

Hallo bastler!

Ich gebe Dir den gut gemeinten Tip umgehend Deinen Link zu Deiner Homepage herauszunehmen, bevor Du hier noch mehr Dinge von Dir preisgibst, die Dir sofort zuzuordnen sind - erst recht das Vorstehende.

Wenn ich mir Dein Geburtsjahr anschaue, dann denke ich, dass auch nicht zwingend notwendig ist, sich zum anderen Geschlecht - oder auch dem eigenen - hingezogen zu fühlen. Wie einige schon geschrieben haben: jeder ist eben anders und entwickelt sich auch anders.

Allerdings muss ich sagen, dass ich Hermanns Auffassung nicht teile, dass man nicht fragen darf, wie Deine sexuellen Fantasien sonst aussehen, wenn Du nicht auf Menschen stehst. Du sagtest, Du denkst Du seist asexuell - wie passt das mit anderen sexuellen Fantasien denn zusammen. Bist Du nun etwas verwirrt oder hast Du Langeweile und lässt darum mal einen „schockig“ Artikel vom Stapel???

Wie dem auch sei, Du solltest im Internet nie mehr persönliches von Dir preisgeben, als Du jeden X-beliebigen wissen lassen würdest.

Gruß Inge2

7 Like

Moin Grußloser,

16

na dann keine Panik.
Es gibt so Spätzünder. Mein Bruder z.B. hat erst mit mitte zwanzig Interesse an Frauen gekriegt und ist jetzt trotzdem seit guten zwanzig Jahren verheiratet.

Gandalf

Habe bim Selbstbefriedigen zwar Fantasien aber keine mit
Menschen!!!

Wenn du dich selbst befriedigst, kannst du nicht asexuell sein.
So, wie du hier schreibst, müsste man eine Paraphilie annehmen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Paraphilie

Eine solche kann für dich selbst oder für andere gefährlich werden.

Sollte das tatsächlich der Fall sein, empfehle ich dir, schnellstens Kontakt zu einem Psychotherapeuten aufzunehmen. Über den Hausarzt oder einen beliebigen Arzt für Allgemeinmedizin.

Im Übrigen gilt natürlich das, was Inge2 geschrieben hat, auch bezüglich deiner Homepage.

Gruß, Nemo.

Du liebe Güte…
…Nemo, der Junge schreibt, er wäre 16. Und du kommst ihm mit Leichenteilen, Exkrementen und Kinderschändern. Also ich weiss nicht…

Gruß

Annie

2 Like

…Nemo, der Junge schreibt, er wäre 16. Und du kommst ihm mit
Leichenteilen, Exkrementen und Kinderschändern. Also ich weiss
nicht…

Ach Annie. :frowning:

Ich komme dem Jungen mit gar nichts.
Was er schreibt ist höchst diffus. Und er selbst muss wissen, wo er sich einzuordnen hat. Der angegebene Link kann ihm dabei helfen.

Du tust so, als sei man mit 16 Jahren noch ein Kind. Das ist man, durchschnittliche Entwicklung vorausgesetzt, absolut nicht mehr.

Wer sich selbst befriedigt, hat Fantasien und diese Fantasien zeigen gewöhnlich sehr genau, in welche sexuelle Richtung sich jemand entwickelt.

Und ich erinnere mich, dass sowohl meine damaligen Kumpels wie auch ich in diesem Alter „nix wie Weiber“ im Kopf hatten. Wobei mein, zunächst rein körperliches, Interesse an Mädchen schon weit früher eingesetzt hatte.

Ich will hier gewiss nichts unterstellen, aber Jürgen Bartsch, wenn du dich noch erinnerst, war 15 als er zum ersten Mal gerichtsauffällig wurde. Wobei ihm seine eigenen Neigungen selbst schon früher bekannt waren.

Der UP schreibt, dass er sich selbst befriedigt und dass er dabei Fantasien hat. Auf was könnten sich diese Fantasien denn deiner Meinung nach richten, wenn man Männer und Frauen ausschließt?

Möglich, dass er nur etwas durcheinander und mit sich selbst nicht recht im Reinen ist, aber leider auch möglich, dass er wirklich Hilfe braucht und das bisher nicht richtig erkannt hat.

Auf jeden Fall gilt es, möglichen Schaden zu verhindern, soweit das hier möglich ist. (Bisschen viel „möglich“, ich weiß.)

Gruß, Nemo.

Was tut das zur Sache?
Kannst du ihm bei seinem Thema behilflich sein, wenn du seine
sexuellen Fantasien kennst? Oder soll er nur deine persönliche
Neugier befriedigen?

Hallo Hermann.

Ich weiß zwar nicht, ob Steffie ihm helfen könnte, aber die Frage ist selbstverständlich für jede weitere Antwort relevant.

Außerdem ist sie vollkommen natürlich. Denn was der UP hier schreibt ist durchaus erstaunlich.

Gruß, Nemo.

1 Like

Ach Annie. :frowning:

Ach Nemo.

Ich komme dem Jungen mit gar nichts.

Ausser weiter unten mit Jürgen Bartsch. Supiklassetoll.

Du tust so, als sei man mit 16 Jahren noch ein Kind. Das ist
man, durchschnittliche Entwicklung vorausgesetzt, absolut
nicht mehr.

Es gibt durchaus so etwas wie eine verzögerte, nicht altersgerechte Reifeentwicklung. Habe ich hier alle Tage und beileibe nicht nur in Bezug auf die sexuelle Orientierung.

Der UP schreibt, dass er sich selbst befriedigt und dass er
dabei Fantasien hat. Auf was könnten sich diese Fantasien denn
deiner Meinung nach richten, wenn man Männer und Frauen
ausschließt?

Puppen, Pferde, teure Armbanduhren, der erste FC Köln, Autos, was weiss ich. Ist gar nicht so selten, dass die rein physische Orgasmusfähigkeit vor der Orientierung zu dem dafür vorgesehenen Objekt einsetzt. Wenn es bei dir gleichzeitig aufgetreten ist, schön für dich.

Aber kein Grund allen anderen paraphile Gelüste zu unterstellen.

Möglich, dass er nur etwas durcheinander und mit sich selbst
nicht recht im Reinen ist, aber leider auch möglich, dass er
wirklich Hilfe braucht und das bisher nicht richtig erkannt
hat.

Auf jeden Fall gilt es, möglichen Schaden zu verhindern,
soweit das hier möglich ist. (Bisschen viel „möglich“, ich
weiß.)

Ich weiss nicht, wo und warum hier generell rein vom puren Textverständnis her immer ein möglicher Schaden unterstellt wird.

Gruß

Annie

4 Like

Ich weiss nicht, wo und warum hier generell rein vom puren
Textverständnis her immer ein möglicher Schaden unterstellt
wird.

Eventuell, weil ein Schaden möglich ist? Wer kein Problem hat, wird sich kein’s machen. Wer aus purer Langeweile schreibt, ist selber schuld.

Ich unterstelle dem UP ja nichts, wenn er wirklich kein Problem hat, wird er darüber lachen.

Sexuelle Probleme, gleich welcher Art, können einem das ganze Leben verderben. Ich wundere mich manchmal, wie leicht einige Antworter darüber hinweg gehen. Immer nur das Positive anzunehmen ist falsch.
Auch, wenn es meist richtig ist.

Gruß, Nemo.

2 Like

…finde ich,

• dass man Fragen zu einem Bereich stellt, der allgemein als Intimsphäre gilt, ohne dass man willens oder in der Lage ist, weiteres zum Thema beizutragen und ich wüsste nicht, wie die Abwesenheit weiterer Einlassungen der Fragestellerin anders zu werten ist.
  • dass heutzutage Neugier nicht nur grenzen-, sondern auch schrankenlos ist.
  • dass einem Heranwachsenden, der sich (nicht nur sexuell) orientieren muss, bei der Andeutung von nicht ganz der „Norm“ entsprechenden Fantasien, direkt eine psychische Störung angeboten wird
  • dass hier scheinbar niemand mal sich selbst reflektiert, um dann festzustellen, dass er oder sie selbst schon Fantasien gehabt hat, der keineswegs eine reale Handlung folgte.

Es gibt in diesem Zusammenhang sicherlich noch mehr erstaunliche Dinge, aber ich halte es jetzt lieber mal mit Herrn Trapattoni.
Gruß

Hermann

1 Like

Ich gebe Dir den gut gemeinten Tip umgehend Deinen Link zu
Deiner Homepage herauszunehmen, bevor Du hier noch mehr Dinge
von Dir preisgibst, die Dir sofort zuzuordnen sind - erst
recht das Vorstehende.

Ja, dieser Artikel im Zusammenhang mit der Homepage war vielleicht nicht die beste Idee. Ansonsten finde ich die Homepage durchaus erstaunlich. Ich kenne sonst niemanden in der heutigen Zeit und in seinem Alter, der sich derart intensiv mit Elektrizität und Magnetismus beschäftigt.

Wenn ich mir Dein Geburtsjahr anschaue, dann denke ich, dass
auch nicht zwingend notwendig ist, sich zum anderen Geschlecht

• oder auch dem eigenen - hingezogen zu fühlen. Wie einige
    schon geschrieben haben: jeder ist eben anders und entwickelt
    sich auch anders.

Auch hier stimme ich dir zu. Was ich bisher in den Beiträgen vermisse, ist der Hinweis, das ganz viele Menschen (vielleicht sogar der überwiegende Teil) in dieser Lebensphase eine manchmal recht verwirrende Orientierungsphase durchmachen. Der Körper wird von Hormonen überflutet und der fortschreitende Reifeprozess bringt die Entdeckung der eigenen und auch fremder Physis mit sich. So manches mag dabei befremdlich wirken, aber solange sich so etwas hauptsächlich im Kopf abspielt und sich nicht in einem manischen Sexualverhalten verfestigt, besteht hier kein Anlass, sich in psychatrische Behandlung zu begeben (oder das in Erwägung zu ziehen).

Allerdings muss ich sagen, dass ich Hermanns Auffassung nicht
teile, dass man nicht fragen darf, wie Deine sexuellen
Fantasien sonst aussehen, wenn Du nicht auf Menschen stehst.

Da hast du mich falsch verstanden. Ich wende mich gegen die Verletzung der persönlichen Intimsphäre aus purer Neugier oder gar Sensationslust und habe daher die Intention der Fragestellerin hinterfragt. Gegen das Nachhaken an sich zum Zwecke der (gewünschten) Hilfestellung habe ich rein gar nichts einzuwenden.
Gruß

Hermann

• dass man Fragen zu einem Bereich stellt, der allgemein als
    Intimsphäre gilt, ohne dass man willens oder in der Lage ist,
    weiteres zum Thema beizutragen und ich wüsste nicht, wie die
    Abwesenheit weiterer Einlassungen der Fragestellerin anders zu
    werten ist.
  • dass heutzutage Neugier nicht nur grenzen-, sondern auch
    schrankenlos ist.

Wer Fragen aus dem Intimbereich im Internet stellt, muss zwangsweise damit rechnen, dass bei unklarem Sachverhalt nachgefragt wird.
Auch aus reiner Neugier, denn Neugier ist eine der hervorragendsten menschlichen Eigenschaften, ohne die wir nicht das geworden wären, was wir sind.

Dass einige hier mitlesen und dann immer noch das Mäntelchen der Scham über bestimmte Sachen decken wollen, ist in einem Brett, das sich mit sexuellen Fragen befasst, irgendwie komisch.

Dieses Forum ist so öffentlich wie eine Litfaßsäule, vergiss das nicht.
Immerhin gibt es aber die Möglichkeit, sich ohne Öffentlichkeit an die Experten direkt zu wenden.
Und niemand wird zum Glück gezwungen, auf Fragen, die ihm nicht passen, zu antworten.

• dass einem Heranwachsenden, der sich (nicht nur sexuell)
    orientieren muss, bei der Andeutung von nicht ganz der „Norm“
    entsprechenden Fantasien, direkt eine psychische Störung
    angeboten wird

Das mit dem Heranwachsenden ist so eine Sache. Immerhin darf man mit 16 auch nach dem Gesetz schon vögeln, sorry, den Geschlechtsverkehr ausüben. Und eine „psychische Störung“ bedeutet ja nicht, dass jemand geistesgestört oder sonst was sein muss. Auch eine Entwicklungsstörung ist hauptsächlich eine psychische Störung.

• dass hier scheinbar niemand mal sich selbst reflektiert, um
    dann festzustellen, dass er oder sie selbst schon Fantasien
    gehabt hat, der keineswegs eine reale Handlung folgte.

Klar, aber immer, direkt oder indirekt, mit Frauen, nicht mit meinem Auto, nicht mit Puppen und nicht mit dem 1. FC Köln.

Es gibt in diesem Zusammenhang sicherlich noch mehr
erstaunliche Dinge, aber ich halte es jetzt lieber mal mit
Herrn Trapattoni.

Ein kluger Mann.

Gruß, Nemo.

1 Like

Hi,

Auf was könnten sich diese Fantasien denn
deiner Meinung nach richten, wenn man Männer und Frauen
ausschließt?

Puppen, Pferde, teure Armbanduhren, der erste FC Köln, Autos,
was weiss ich.

tjo deswegen hab ich ja gefragt, aber laut Hermann war dies ja nicht in Ordnung. Hoffentlich sieht er jetzt ein, dass wir ohne diese Antwort nicht weiterkommen, sondern im Dunkeln herumtappen und raten.

Gruß
Steffie

1 Like

Wer Fragen aus dem Intimbereich im Internet stellt, muss
zwangsweise damit rechnen, dass bei unklarem Sachverhalt
nachgefragt wird.

Wie bereits erwähnt habe ich dagegen grundsätzlich nichts, wenn es der Sache dient.

Auch aus reiner Neugier, denn Neugier ist eine der
hervorragendsten menschlichen Eigenschaften, ohne die wir
nicht das geworden wären, was wir sind.

Und genau an diesem Punkt bin ich anderer Meinung. Ich finde, die Neugier des einen sollte an der Privatsphäre des anderen Halt machen, nicht nur von Gesetzes wegen, sondern aus Respekt dem anderen gegenüber.
Wer eine öffentliche Nabelschau betreiben will, soll das tun dürfen und wenn andere daran teilhaben wollen, so sollte auch das ihnen erlaubt sein und ermöglicht werden. Diejenigen aber, die ihre Intimitäten nicht herzeigen wollen, sollten das ebenfalls tun können, ohne dass man ihnen mit der persönlichen Neugier zusetzt.
Wenn der Themenstarter diese Intimitäten hätte diskutieren wollen, hätte er sie preisgegeben. Dass er es nicht tat, sollte uns zu denken geben.

Dieses Forum ist so öffentlich wie eine Litfaßsäule, vergiss
das nicht.

Um mal bei dem Vergleich zu bleiben:
Du vergisst, dass man an eine Litfaßsäule Plakate mit begrenztem Informationsgehalt klebt und nicht dort nackt ausgezogen, zur Schau gestellt und gepiesackt wird.

Immerhin gibt es aber die Möglichkeit, sich ohne
Öffentlichkeit an die Experten direkt zu wenden.

Experten für was denn genau? Selbst in diesem erweiterten Kreis ist man sich ja uneins, womit man es zu tun hat. An wen kann der Fragesteller sich denn dann wenden?
Ich habe selbst schon einmal Expertenrat in einem eher technischen Bereich gesucht und die besten Treffer waren ein Reisekaufmann und eine Rechtsanwältin. Wie glaubst du wohl sähe die Trefferrate bei der Eingangsfragestellung aus bei, all den selbsternannten Hobbypsychologen und Sexualtherapeuten aus. Mich schüttelt’s jetzt schon.

Vielleicht wollte bastler1560 aber auch lieber etwas aus dem realen Leben lesen, statt Theorien von Experten. Aber selbst dazu war die Ausbeute hier eher gering, obwohl hier ja jeder ein Leben hat.

Und niemand wird zum Glück gezwungen, auf Fragen, die ihm
nicht passen, zu antworten.

Was die Gefahr birgt, in der Sache nicht weiter zu kommen. Die Fragen an sich mögen ja nicht einmal falsch oder unberechtigt sein. Ich hätte sie nur gerne in einem anderen Zusammenhang als der Befriedigung persönlicher Neugier gesehen.

Das mit dem Heranwachsenden ist so eine Sache. Immerhin darf
man mit 16 auch nach dem Gesetz schon vögeln, sorry,
den Geschlechtsverkehr ausüben. Und eine „psychische Störung“
bedeutet ja nicht, dass jemand geistesgestört oder sonst was
sein muss. Auch eine Entwicklungsstörung ist hauptsächlich
eine psychische Störung.

Hier ist ja noch nicht einmal die Frage geklärt, ob es sich in diesem Alter bereits um eine Entwicklungsstörung handelt, geschweige denn ob diese dann einer Behandlung bedarf. Wenn jeder, der „keinen Bock auf bumsen“ hat, zum Therapeuten muss, dann wären die Wartezimmer rund um die Uhr belegt.
Und seien wir mal ehrlich: so manche Partnerschaft/Beziehung kann von aussen betrachtet schon ganz schön anstrengend wirken. Das kann dann schon mal abschrecken.

Worüber wir hier diskutieren, sind Andeutungen zu Fantasien. Daraus direkt eine psychische Störung abzuleiten, halte ich für zumindest gewagt. Wenn man sich beispielsweise vorstellt, einen ungeliebten Mitmenschen zu erwürgen, heißt dass ja noch nicht, dass diese zu diesem Zeitpunkt durchaus reizvolle Fantasie aus einem in letzter Konsequenz einen geisteskranken Massenmörder macht.

• dass hier scheinbar niemand mal sich selbst reflektiert, um
    dann festzustellen, dass er oder sie selbst schon Fantasien
    gehabt hat, der keineswegs eine reale Handlung folgte.

Klar, aber immer, direkt oder indirekt, mit Frauen, nicht mit
meinem Auto, nicht mit Puppen und nicht mit dem 1. FC Köln.

Ich bin unglaublich erleichtert, dass deine Beschränkungen nicht für alle gelten.
Gruß

Hermann

sie ist nicht gegen tiere und nicht gegen kinder

Wie dem auch sei, Du solltest im Internet nie mehr
persönliches von Dir preisgeben, als Du jeden X-beliebigen
wissen lassen würdest.

Soll ich mein profiel löschen???

Nö, nur den Link zu Deiner Homepage