Hi, ich bin so ziemlich gegen alles allergisch und habe ein Hohlkreuz. Kann ich deswegen bei meiner Musterung nächste Woche ausgemustert werden?
Danke
Hi, ich bin so ziemlich gegen alles allergisch und habe ein Hohlkreuz. Kann ich deswegen bei meiner Musterung nächste Woche ausgemustert werden?
Danke
Hi, ich bin so ziemlich gegen alles allergisch und habe ein
Hohlkreuz. Kann ich deswegen bei meiner Musterung nächste
Woche ausgemustert werden?Danke
Gegen was allergisch? Nahrungsmittel? Pollen? Tierhaare? Arbeit und Chronische Geldnot?
Hast Du (Klinische) Befunde? Damit geht es.
Zumindest bei einer Nahrungsmittelallergie. Aber gibt es heute noch ganz untauglich? Früher hieß das dann T5!
HC
Hi, ich bin so ziemlich gegen alles allergisch und habe ein
Hohlkreuz. Kann ich deswegen bei meiner Musterung nächste
Woche ausgemustert werden?Danke
Sehr Stark (++++) gegen Gräsermischung
Stark (+++) gegen Roggen, Eiche
Mittelmäßig (++): Birke,Hasel,Erle, Buche, Esche, Beifuß, Brennessel, Gänsefuß, Spitzwegerich
Leicht: (+): Hamster-,Hunde-,Kaninchen,-Katzen-,Meerschweinchen,Pferde-HAARE
Den Allergietest habe ich heute gemacht. Hohlkreuz wird der Arzt ja wohl feststellen. Also, meint ihr ich habe gute Chancen?
Hallo
Ich hatte '86 einen ähnlichen Befund außer die Tierallergene, und wurde T2.
Das Hohlkreuz ist meines Wissens kein echter Grund, da gibts halt gegebenenfalls eine Verwendungseinschränkung (zB kein Luftlander,…)
Bei der Allergie hängts davon ab wie stark die Ausprägung ist. Gehts in Richtung Asthma, ist evtl ne Ausmusterung drin, ansonsten ist das sicher kein Grund.
Während der Grundausbildung gibts dagegen Medis wenn du durch das Gras robst, (wenn dann überhaupt Pollenzeit ist) und danach gehts ab auf die Schreibstube. Da ist dein Risiko nicht größer als woanders auch.
Berichte die das Bestätigen wirst du hier finden:
http://www.soldatentreff.de/modules.php?name=eBoard
Viel Spaß beim Bund also
Grüße WW
Dann nimm auch mal den Allergiepass mit!
Und die Befunde - schriftlich natürlich!
Gut ist es wenn Du einen ganzen Stapel hast!
Fängst Du damit nicht ein bisschen früh an?
Wie schon geschrieben - ich hatte Befunde aus der Klinik (Lebensmittelallergie). Bis zum „bücken sie sich mal“ bin ich nicht gekommen.
HC
Fängst Du damit nicht ein bisschen früh an?
Was meinst du mit: fängst du damit nicht ein bischen früh an? Ich hatte vor 2 jahren den letzten allergietest gemacht. Ich bin ja auch gegen Roggen allergisch. Wenn ich z.b. Roggenbrot esse, bin ich dann davor auch allergisch und was heißt dieses Ernährungsallergie genau?
Hallo, also die Mischungen an allergenen die du beschreibst scheinen alles Pollenallergien zu sein, das heißt noch nicht, dass du kein Roggenbrot (ist ja aus den Körnern) mehr essen darfst.
Nahrungsallergien sind Reaktionen die nach dem Verzehr von verschiedenen Nahrungsmitteln auftauchen, das kann vom Kratzen im Hals bis hin zu einem Zuschwellen von Zunge und Rachen gehen und damit lebensbedrohlich sein. Auch Durchfälle sind möglich, meist aber eher eine unverträglichkeit als eine echte Allergie (anderer Mechanismus, selbe Therapie, nämlich bestimmte NAhrungsmittel vermeiden.)
Da man beim Bund eben eine Massenverköstigung hat, sind Nahrungsmittelallergien zum sich Drücken besser geeignet als „nur“ Heuschnupfen. Da aber Heuschnupfen durch sogen. Kreuzreaktionen oft auch mit Nahrungsmittelallergien zusammen auftreten, könntest du Glück haben. Lass dich also nochmal auf Kreuzallergien testen, zB. Haselnuss (diesmal die Nuss, nicht die Polle) und Apfel.
Falls du gerne Nüsse issst, viele Nahrungsmittel, gegen die man evtl allergisch ist, lassen sich in der erhitzten Form dennoch essen, Bei Nussallergie ist bei manchen zumindest Nutella und geröstete Nüsse möglich, Ananas gibts dann eben nicht mehr frisch sondern aus der Dose, und den Apfel geschält und gebraten.
Aber dennoch sollte man immer auf der Hut sein
Gruß Susanne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Susanne hat es schon geschrieben und Du hast es auch erkannt. Du bist gegen Roggen allergisch - oft auch gegen daraus hergestellte Lebensmittel wie z.B. Brot.
Nüsse: Sind in Schokolade (steht meistens drauf: kann Spuren von Nüssen enthalten). In (teurer) Zartbitterschokolade z.B. sind keine Nüsse enthalten (Zutatenliste).
Ich beschreibe mal meine Nahrungsmittelallergie (ist glücklicher nicht mehr so ausgeprägt - kann aber jederzeit stärker werden). Meine Allergie äußert sich durch Hautausschlag im Gesicht, Hals, Armen und Rücken. Ich kann leider nicht alles aufzählen!!!
Milch- und Hühnereiweis: Enthalten in Butter, Margarine, Wurst, Käse
Konservierungsstoffe/ Zitronensäure: Wenn auf der Verpackung steht lt. Gesetz ohne Konservierungstoffe - Zitronensäure ist auch solch einer muß aber nicht angegeben werden! In Medikamenten!!! ist auch Zitronensäure als Konservierungsstoff.
Fisch, Nüsse, seit vier Jahren auch gegen Pferdehaare (Selbstdiagnose - dabei juckt es nicht nur es tränen auch die Augen).
Zudem: Wenn ich richtig Streß habe bekomme ich auch Ausschlag.
Die Nahrungsmittelallergie wurde in der Klinik (direkt mit den Lebensmitteln) getestet.
Die dementsprechenden Diagnosen habe ich mit zur Musterung genommen - das war vor 15 Jahren. Getestet wurde ich mit 14 Jahren.
HC
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
meiner Meinung nach, hast du keine guten Chancen ausgemustert zu werden.
Ich habe auch Allergien (gegen Pollen) und wurde anfangs auch T2 gemustert.
Als ich auf mein zu kurzes Bein hinwies, meinte die Ärztin nur, dass es heutzutage normal sei, wenn ein Bein kürzer als das andere ist.
Nutze auf jeden Fall die Möglichkeit Widerspruch gegen den Musterungsbescheid einzulegen.
Danach gehste zum Anwalt.
Wenn du Glück hast, wird er dich raushauen können.
Ich hatte Glück
Viel Erfolg bei der (Aus)Musterung!
Gruß
Norbert
Hi, ich bin so ziemlich gegen alles allergisch und habe ein
Hohlkreuz. Kann ich deswegen bei meiner Musterung nächste
Woche ausgemustert werden?Danke