Hey Leute, ich brauche dringend und schnell Hilfe. Ich habe Vodafone nun seit 4 Monaten und letzten Monat musste ich 338,58€ bezahlen, weil ich zuviel geschrieben habe. 2 Wochen später kam eine Rechnung von 320,19€ und ich soll wieder über meine 3000 frei SMS gekommen sein, was nicht sein kann. Ich habe mir meinvodafone zugelegt und es beobachtet. Ich habe mein Handy ausgeschaltet bei 317,19 und habe es nicht mehr benutzt 3 Stunden später war ich dann bei 320,19€ und nun will ich gar nicht mehr gucken. Ich schreibe nicht und Tele nicht. Trotzdem steigt der Preis und Vodafone kann mir nicht sagten das ich in 2 wochen 4500 SMS schreibe. Ich brauche unbedingt Hilfe! -.-
Ich denke eher weniger, dass Vodafone es selbst wagt, seinen Kunden auf solch plumpe Art und Weise abzuzocken.
Ich denke vielmehr, dass sich auf deinem Telefon (möglicherweise mit einem Android oder Symbian-Betriebssystem?) ein Dialer installiert hat, der heimlich kostenpflichtige Premium-SMS an eine bestimmte Nummer verschickt. Ich rate dir ganz dringend, mit dem Gerät in einen Vodafone-Shop zu gehen und das Telefon dort neu installieren und resetten zu lassen und denen den Sachverhalt mit der Rechnung aufklären.
Des Weiteren muss auf der Rechnung irgendwo ein Fremdanbieter aufgeführt sein, an den Vodafone eben dein Geld zum Teil weiterleiten muss.
So läuft nämlich das einträgliche Geschäft mit den Premium-SMS: Der Mobilfunkprovider rechnet die Premium-SMS wie alle anderen normalen SMS ab, ganz normal über die Telefonrechnung. Wenn dann eine SMS an einen Premium-Service-Anbieter geschickt wird, kostet diese SMS in der Regel mehr. Zum Teil bis zu 3 Euro pro SMS, manchmal sogar mehr.
Der Rechnungsbetrag wird seitens deines Mobilfunkanbieteres abgebucht, und das Geld für die Premium-SMS wird eben einfach weitergeleitet.
Daher mein dringender Rat: Augen auf die Rechnung - und nicht alles auf dem Handy installieren, was in diesen App-Stores von Symbian, Windows-Mobile oder eben dem Android-Market drin ist. Die Angriffe auf diese Telefone haben rapide zugenommen und werden weiter um sich greifen, was schlichtweg mit der Verbreitung dieses Systems zusammen hängt.
Viele Grüße
Benedikt
Hallo,
lasse dir einen Auszug mitDatum und Uhrzeit zusenden, falls etwas nicht stimmt und du dir sicher bist, wende dich doch ersteinmal an die Bundesnetzagentur.
Gruß Marco
www.hauptstadtdetektei.de