HAllo Ich habe schon länger ein Problem was mich langsam echt nervt,
Früher als Ich ein Kind war, bin jetz 22, war Ich total schlank und konnte essen soviel Ich wollte. IN der Pubertät begann Ich langsam kräftiger zu werden. Was ja auch erstmal normal ist. ABer dieses langsame aber sichere zunehmen hört nicht auf. Mit 18 wog Ich noch 68 Kilo, mit 20 schon 75 und jetzt mit 22 Wiege Ich schon 85 kilo. MAn sieht mir mein gewicht zum Glück nicht so an, aber es nervt total. Die Kondition beim Sport ist wesentlich schlechter als früher, das knie tut nach langem wandern weh… Diäten möchte Ich keine machen, wegen Jojo, Ich würde auch nicht sagen das Ich zuviel esse. Die CA 2000lcal pro tag, mal mehr mal weniger, esse auch abwechslungsreich. ICh bin als krankenschwester viel auf den Beinen, gehe reiten inlineskaten, schlittSchuh, Fahrradfahren… UNd Am liebsten Wanderer Ich mit meinem hund stundenlang. Wenn es die Arbeit zulässt Ca. 40km in einer Woche im Erzgebirge. ICh bin echt verzweifelt weil Ich denke das Ich eigentlich nix falsch mach und trotzdem immer schwerer und dicker werde… MEine Schilddrüse ist rein optisch leicht vergrößert, die Werte sind alle normal… Die Pille nehme Ich seit einem Jahr nicht mehr… ICH weiß keinen rat mehr.
Hi,
schreib doch mal auf, was du so isst. Und zwar so genau es geht - schrib die nächsten 24 Stunden auf und poste morgen abend.
die Franzi
Hallo
Es gibt natürlich viele Tipps zum abnehmen.
Dazu gehört zum Beispiel eine ausgewogene Ernährung(keine Einseitige) mit guter Füllung des Magens aber wenig Kalorien. Außerdem kann man zum Beispiel den Energieverbrauch stark erhöhen, indem man schwimmen geht.
Dieses „ich mache nichts falsch“ kannst Du vergessen. Es gibt eine Energieaufnahme und eine -Abgabe, da sind nur die Größen entscheidend, und die kannst Du teilweise beeinflussen. Versuche auch, das Gewissen aus der (Energie)Kalorienrechnung herauszuhalten. Zum Beispiel haben wir jetzt in D längere Zeit superschönes warmes Wetter, das macht sich sofort bemerkbar, wenn man programmatisch isst.
Um das eigentliche Gewicht zu beurteilen, müßte man den Körperbau berücksichtigen. Wie stark ist der Knochenbau und überhaupt, wie groß bist Du usw…(Auch sowas wie die Hauptanlagerungsbereiche vom Übergewicht). Besteht das vermeintliche Übergewicht aus Fett, Muskel oder Wasser und so weiter.
Das Dir ein Knie weh tut, ist nicht in Ordnung, das könnte einmal irgendwas ernstes sein, zum anderen könnte es dazu führen, das Du dich weniger bewegst. Ein Knie tut nicht einfach so weh.
Ich glaube auch, Dein Knie ist das Hauptproblem.
Das mit dem Jojo Effekt ist leider ziemlich echt. Du kannst versuchen, dein Körpergewicht und Deine Gesundheit allgemein in einem sozialen Kontext zu betrachten. Oder in anderen einfachen Worten, Du brauchst einen Ersatz für entgangene Essfreuden. Ein Erfolgserlebnis muss für die Quälerei da sein und anerkennende Blicke tun ja auch ganz gut.
Hinweis, bin kein Arzt.
MfG
Matthias