Hallo liebe askme84. Ich bin weder Psychiater noch sonst irgendein Doc, aber ein Mensch, der schon vieles erlebt hat. Also, als erstes mal, können das ganz viele Ursachen sein. Natürlich kann der Sauerstoffmangel unter der Geburt erhebliche Probleme bereiten. Nicht umsonst besteht ja der GdB von 30. Aber, wenn du diese Probleme erst in letzter Zeit verstärkt hast, solltest du dem auf den Grund gehen.
Mögliche Laienursachen: Stress (positiv oder negativ)
Lebensumstellungen jeder Art (Partnerschaft oder Trennung, Probleme mit den Kindern,Rente, Angst vor der Zukunft, Depression,… Es können also ganz „harmlose“ Gründe sein, aber natürlich solltest du die Demenz nicht vergessen. Es gibt die Möglichkeit, das bei einem Psychiater oder Psychologen austesten zu lassen. Das würde ich dir auf jeden Fall empfehlen. Der kann dann auch gleich sagen, wie es weitergehen soll. Ich kann dir leider nicht wirklich helfen, aber ich wünsche dir alles alles Gute.
(PS: Ich hatte vor 5Jahren einen Schlaganfall, und danach heftigste Depressionen) Die Symptome vom Schlaganfall sind nahezu weg, aber die Depression hat mich fertig gemacht. Ich war u.a. !!!nur noch vergesslich!!! Es war ganz schrecklich. Heute, nach einigen Therapien, nehme ich Antidepressiva, und es geht mir recht gut damit. Vergessen tu ich trotzdem noch einiges, aber ich mach mir da nicht mehr den Kopf drum. Was andere Leute denken, sollte dir auf alle Fälle vollkommen egal sein. Die Hauptsache ist, dass du dich gut fühlst, was derzeit ja nicht der Fall ist. Lass dir von professioneller Seite helfen. Anders geht es nicht. Wenn du dich noch mehr verrückt machst, vergisst du umso mehr(Kopfkarussel nenn ich das)
Also nochmal: Mach dich nicht bekloppt, lass dir helfen und dann: Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles alles Liebe.