Ursache
Hi Guardian Angel,
Ich habe das problem dass ich von vielen nicht ernst genommen
werde.
Du befindest Dich auf dem Holzweg.
Du meinst nur, von anderen nicht ernst genommen zu werden - tatsächlich nimmst Du Dich selbst nicht für ernst.
Es ist keine Frage der Körpergrösse (Napoleon soll auch richtig klein gewesen sein:smile:
Es ist keine Frage der Kleidung - obwohl Kleidung tatsächlich „Leute“ macht aber das ist eher nebensächlich.
Es liegt auch nicht an der Ausstrahlung. Denken wir an Bob Dylan, dem „Zwerg“ (scherzhaft) oder an Charles Aznavour, der „halben Portion“ (scherzhalft) oder an Edith Piaf, der „Gnomin“ (scherzhaft). Das waren, bzw. sind wahre Riesen. Riesige Ausstrahlung - Charismatiker.
Nein, es liegt an Deinem Selbstbild. Es kam der Vorschlag einen Selbstverteidigungskurs zu besuchen. Das muss nicht der verkehrteste Ansatz sein, obwohl viele die Hintergründe nicht zu erkennen vermögen.
Ich denke, wenn Du etwas erreicht hast, was "gross"artig ist, kommt das entsprechende Selbstvertrauen von allein. Wenn Du vieles „grosses“ erreicht hast, wirst Du zu wahrer Grösse heranreifen.
Wie dem auch sei. Es sind Lebenserfahrungswerte und Du bist ja noch sehr jung. Mach Dir mal keine alzu grossen Gedanken darüber - das wird schon - mit der Zeit und das geht nunmal nicht schnell. Du brauchst eigentlich nur Geduld. Ein Gut, welches in jungen Jahren mit das knappste überhaupt ist.
Und Du bist vielleicht manchen egal aber bestimmt nicht allen.
Deinen Eltern und Geschwistern, sofern Du welche hast, bist Du überhaupt nicht egal (auch wenn Geschwister manchmal richtig hässlich sein können und genau dies behaupten).
Deinen Freunden bist Du nicht egal. Das Blöde ist nur, dass Du nicht weisst wer wirklich Deine Freunde sind. Denn jene, welche es von sich behaupten sind es nicht (daran wirst Du noch in 50 Jahren denken
.
Zurückhaltend zu sein, ist sicherlich nicht die übelste Eigenschaft.
Was kann ich dagengen tun???
Nicht wirklich viel. Du musst lernen, Dich in Geduld zu üben.
Tue Gutes.
„Streng Dich an, versuch soviel Ausbildung wie möglich zu bekommen, und dann, um Himmels willen, tu etwas!“ Zitat Lee Iacocca
Du wirst mit den Jahren und mit Deinen guten Taten Selbstvertrauen gewinnen und dann weisst Du, wer Du bist, Kennst Deinen Weg und wenn Du Glück hast auch Dein Ziel und daran wächst Du. Und irgendwann bist Du ein Grosser oder eine Grosse.
Du wirst Dich dann umsehen und Du wirst sehen, dass Du viele, vielleicht sehr viele überragst. Dann bist Du gross (für Dich).
Andere messen Dich an Augenblicken und da können viele grosse dabei sein.
Also, Kopf hoch.
Mach Dir mal keine Sorgen.
Gruss
Ray