Werde von Mails überrollt

Hallo zusammen

seit kurzen habe ich das Problem das ich von einem Herrn aus Österreich mit Virenmails überrollt werde. Die kleinsten sind 260KB groß, die größten 3,6MB. Inzwischen habe ich gut 50-60 solcher Mails erhalten… immer vom gleichen Absender. Ich habe ihn schon angeschrieben, das er seinen Rechner prüfen solle (keine Reaktion). Eben habe ich mich dann an seinen Provider gewandt (zwecks Mailssperre für den guten Herrn).
Weiß jemand, wie ich mich selber vor solcher Mailflut schützen kann? Ich bin bei T-Online und inzwischen dazu übergegangen, in kurzen Abständen über Webmail die mal wieder verstopfte Mailbox zu löschen. Ist aber auch keine sooo tolle Lösung :o(. Gibt es vielleicht irgendeine andere Möglichkeit?

grüßle
Frank K.

Setze im Mailprogramm oder, falls möglich, auf dem Mailserver, einen Filter auf besagte Absender-Adresse.

Falls Du jedoch jemals mit diesem Menschen Kontakt haben willst, ist das ein Problem.

CU
Peter

Hallo Frank,

dich an seinen Provider zu wenden ist schon ganz gut. Allerdings am besten per Fax und Telefon.
Wenn der nicht reagiert, dann kannst du mit Klage drohen.

Gruss, LadyH
http://www.get-me.de

Das wäre zwar eine Möglichkeit,wie man die Mails von seinem eigenen Rechner fernhält,aber auf dem Server landen sie ja trotzdem und müllen das Postfach zu. Und da passen dann eventuell keine neuen Mails mehr rein,weil das Fach ja voll ist. Gibts bei T-Online keine Spam-Funktion,welche Mails automatisch auf dem Server löscht ? GMX hat sowas m.W.

Gruß
Marco

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]