Werden alle Raubkopierer gefasst?

In der heutigen Sendung (11.01.11) wurde in den 100 Sekunden gebracht, dass ab sofort Raubkopierer wieder besser gefasst werden. Werden dann alle die einmal illegal etwas gedownloaded haben gefasst? Das sind doch sehr viele.

In der heutigen Sendung (11.01.11) wurde in den 100 Sekunden
gebracht, dass ab sofort Raubkopierer wieder besser gefasst
werden. Werden dann alle die einmal illegal etwas gedownloaded
haben gefasst? Das sind doch sehr viele.

Ja, Raubkopien aus dem Internet sind kein Kavaliersdelikt, sondern stellen nach deutschem Recht ein Straftat dar!

Es gibt darauf spezialisiert Rechtsanwalts-Kanzeleien, die alle Tauschbörsen elektronisch überwachen lassen und die PC-Adresse eines jeden Donwloders aufzeichnen. Diese werden dann angeschrieben und aufgefordert Schadensersatz und Anwaltskosten zu zahlen. Wer sich weigert, dem droht man mit einer Klage vor Gericht!

Merke also:
Das Internet ist kein rechtsfreier Raum und es lohnt sich auch hier nicht gegen die Gesetze zu verstoßen! Auch wenn manche Straftaten lange Zeit nicht geahndet werden, so kann sich dies doch ganz plötzlich ändern!

Welche Sendung meinst du denn?

Ich würde mich nicht darauf verlassen dass es ja „so viele sind“. Es gab auch schon Musterprozesse gegen Leute mit vereinzelten Downloads.

Besser immer die Finger davon lassen, wenn nicht in der Vergangenheit dann ab jetzt.

Entschuldigung meinte Galileo.

Naja in meinem Bekanntenkreis jedenfalls downloadet fast jeder aus dem Internet. Aber ich werde auf jeden Fall auf solche Downloads verzichten!

Danke!