Werden alte Verträge immer verlängert...?

Liebe Experten,

wir haben noch einen alten Telly, mir wird immer mal ein neuer aufgeschwatzt, aber die alten sms Tarife sind richtig gut. Darf der mal vom Vertreiber gekündigt werden, oder muss er immer zu den gleichen Konditionen verlängert werden?

Wäre superlieb, wenn Ihr uns das sagen könnt.

Claudia

Hallo Claudia ,
Ich freu mich auf die Frage :smile:

Vertragsverlängerung:
Bei einer Vertragsverlängerung wird der alte Vertrag inkl. Tarif unter anerkennung der neuen AGB’s ( Allgemeinen Geschäftsbedingungen ) um weitere 24 Monate mit Annahme eines neuen Handys verlängert.

In Sachen Tarif :
Der Anbieter darf Dich informieren,dass es eine Tarifumstellung geben wird und entweder ein Widerrufsrecht von 4 Wochen gegen die Umstellung einräumen oder ein so.g Sonderkündigungsrecht zur kommenden Rechnung.

Liebe Grüße
Blue

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

In Sachen Tarif :
Der Anbieter darf Dich informieren,dass es eine
Tarifumstellung geben wird und entweder ein Widerrufsrecht von
4 Wochen gegen die Umstellung einräumen oder ein so.g
Sonderkündigungsrecht zur kommenden Rechnung.

In diesem Fall würde ich dann aus Prinzip den Vertrag kündigen und der Anbieter würde mich nie wieder sehen.

mfg

Bert

Hallo Blue,

muss die Benachrichtigung der Tarifumstellung schriftlich per Schneckenpost erfolgen? Oder reicht ein E-Mail? Wer hat die Beweispflicht bei der Schneckenpost?

Dankeschön und noch einen schönen Sonntag - Claudia

Hallo Bert,

das denke ich, wäre auch meine Antwort noch.

Schönen Sonntag noch und leiben Dank - Cl.

ja sie muß schriflich erfolgen - schriflich kann aber je nach AGB’s aber auch via Email sein.
In der Regel machen die Anbieter dies via Postkarte oder Rechnungsaufdruck / Rechnungsbeilage.

Wenn Du es rechtlich in Sachen Beweispflicht willst - der Anbieter muß beweisen,das Du informiert wurdest & Du musst genauso beweisen, das keine Benachrichtigung kam

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]