Werden anteilig Kosten für eine Privatschule in Dresden Mittelschule übernommen?
Und wer zahlt diese wenn es so ist?
Werden anteilig Kosten für eine Privatschule in Dresden Mittelschule übernommen?
Und wer zahlt diese wenn es so ist?
Deine Frage ist sehr ungenau gestellt. Wenn es um das Schulgeld geht, dann muss das natürlich von den Eltern getragen werden. Es gibt bislang noch für Eltern mit sehr geringen Einkommen (Hartz 4) die Möglichkeit dass das Schulgeld rückerstattet wird. Nach dem letzten Gesetz vom DEzember 2010 läuft dies allerdings aus, sprich für Kinder die neu eingeschult oder die Schulform ändern (z.B. von grund zur Mittelschule) dies nicht mehr übernommen wird.
Am besten auch die Schule direkt fragen.
Hallo,
Jedes Land hat seine eigenen Vorschriften, daher kann ich nur für Schleswig Holstein sprechen:
Die Kosten für die Privatschule tragen die Eltern mit Ihrem Schulgeld für das Kind.
Wer eine Schule gründen möchte, braucht Sponsoren , Elterndarlehen, Eigenkapital und/oder andere Finanzierungsmöglichkeiten, denn die Schule muss sich die ersten zwei Jahre alleine tragen (hier gilt besonders: andere Länder, andere Sitten).
Danach übernimmt das Land die Bewirtschaftungskosten von 80%. Die Eltern tragen mit ihrem Schulgeld also die restlichen 20%.
Es gibt keien Zuschüsse von Gemeinde, Land oder Bund an die Eltern!!! Selbst die Busfahrten zur Privatschule ist ein „privater Schulweg“ und wir nicht mit einer Busfreikarte unterstützt.
Hoffe geholfen zu haben.
Gruß
Pentagon US
Werden anteilig Kosten für eine Privatschule in Dresden
Mittelschule übernommen?Und wer zahlt diese wenn es so ist?