Werden braun gefärbte Haare von alleine wieder hel

Hallo : )

Also ich hatte vorige Woche noch ganz viele blondierte Strähnchen (mit Blondierpulver wurde das gemacht). Da mir das ganze blond aber nicht wirklich auf meinem Kopf gefiel bin ich 2 Tage danach wieder zum Frisör meines Vertrauens und hab sie mir hell- mittelbraun färben lassen.

Eingewirkt hat das ganze so geschätzte 40 Minuten. Also denke ich mal dass der liebe Frisör auch gefärbt und nicht getönt hat. Die Farbe ist echt traumhaft schön.

Da der Frisör aber zu mir meinte, dass die Farbe noch was heller würde da ich ja davor blondiert war ist meine Frage folgende:

Wie hell werde ich denn? Aber nicht blond oder? Ich werd doch hellbraun oder dunkelblond bleiben?

Danke für eure Antworten!
Liebe Grüße : )

Hallo!

Es gibt keine Farbe die 100%ig hällt und sich nicht zumindest ein bisschen auswäscht. Ein bisschen heller werden deine Haare auf jeden fall werden.
Habe deine Haare jetzt alle die gleiche Farbe? Dann kann es sein das man die Strähnchen nachher wieder erahnen kann, aber ich vermute mal das es ziemlich natürlich aussehen wird.
So hell wie deine Strähnchen am Anfang waren, werden sie so schnell nicht wieder. Blondierte Haare können Farbpigmente nicht so gut halten wie gesunde Haare, aber trotzdem werden sie den Großteil der Farbe behalten. Bis zum nächsten Mal Ansatz nachfärben werden sie wahrscheinlich höchstens hellbraun…

Wenn du doch das Gefühl hast sie werden dir zu schnell hell, kann man zwischen zwei Färbungen auch prima die Farbe mit einer Schaumtönung auffrischen…

Liebe Grüße

Hallo

ich denke er meint die Farbe die abgeht, d.h. man gibt eine Menge an Farbpigmente drauf die nicht alle drauf bleiben, weil dein Haar vorher behandelt wurde.

Keine Angst, sobald deine Haarfarbe dir nicht mehr gefällt, kannst du wieder drüberfärben und somit die gewünschte Farbe wieder bekommen.

lg billy

hi,

also die farbe wäscht sich aufjedenfall wieder raus. je nach dem wie lang du halt wartest. Bei mir war es nach ca. 6 monaten wieder relativ hell, ich war aber auch sehr hell fast platin blond.
Die ersten 4-5 Haarwäschen kam auch immer noch farbe mit raus und ziemlich bald war ich fleckig.

Aber da du ja nicht blond sein willst, sondern braun ist das doch garkein problem. färb in ein paar wochen (je nach dem wie schnell es sich rauswäscht)einfach nochmal drüber.

Du solltest auch keine shampoos benutzen in denen öl drin ist(oil nutrition, mandelöl,…). das entzieht die farbe nämlich schneller.

hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Grüße

Hallo,

also…meine haare hab ich jahre lang blondiert, fast schon weiß und dann bin ich auf braun gegangen…
ich hab erst einen mittelblonden gefärbt und dann nach ein paar wochen hellbraun…
die farbe wird nicht großartig heller werden…
meine hatten nach wochen als der ansatz dann schon guckte einen leichten goldton mit drin aber das hatte sich mit dem nächsten färben erledigt gehabt.

also du brauchst keine angst haben das die irgentwie wieder blond werden höchstens ein hellerer braunton.

also die werden mit sicherheit nich wieder so blond wie vorher… die werden nur minimal heller werden mit der zeit