Da ich derzeit noch Office 2000 benutze, möchte ich wissen, ob alle unter World 2000 und Exel 2000 angelegten Dateien fehlerlos in Office 2010 (welches ich schon länger bisher unbenutzt zu Hause rumliegen habe) übernommen werden würden und wenn nicht, wie das dann doch zu erreichen wäre?
Im Voraus vielen Dank für Ihre Antwort
Salvele Vampithuhn,
jawoll ohne Probleme.
Das ist einer der Vorteile von Microsoft, dass alle Produkte „Abwärtskompatibel“ sind.
Vorsichtshalber kopiere ich in solchen Fällen aber alle Dateien der vorherigen
Office-Version in ein neues Verzeichnis und sichere zusätzlich alles nochmals
auf CD/DVD.
Ein kleiner Aufwand der sich lohnt, wenn man selbst mit den Fingern zu schnell und
der Kopf zu langsam war.
Beim Abspeichern aller Dokumente bei Office darauf achten, dass Formate für
verschiedene Office/Word/Excel-Versionen angeboten werden und als Standard
die Neuste angeboten wird.
Also falls eventuell auf ältere Versionen zurück gewechselt werden sollte, oder ein anderer
PC noch eine alte Office-Version drauf hat, dann beim Speichern diese auswählen.
Andernfalls sind die Dokumente/Tabellen etc., eventuell vom Format her nicht mehr
kompatibel.
Nun viel Erfolg, Gruß und noch ein schönes Fest.
Patrik Steinbrenner.
Da ich derzeit noch Office 2000 benutze, möchte ich wissen, ob
alle unter World 2000 und Exel 2000 angelegten Dateien
fehlerlos in Office 2010 (welches ich schon länger bisher
unbenutzt zu Hause rumliegen habe) übernommen werden würden
Hallo Eckzähnehühnchen *gg*,
die Dateien werden nicht „übernommen“, also was aktives, nö, denen geschieht etwas passives, sie werden Null beachtet. Also passiert ihnen nix.
Wenn du planst Off 2000 durch Off 2010 ersetzen zu lassen empfehle ich dir folgendes Vorgehen. Über Systemsteuerung—Software deinstallierst du Off 2000.
Diese Deinstallation hinterläßt leider in der Registry noch „Reste“ von Off 2000. Dafür gibt es von MS einen „Cleaner“, der beseitigt auch die.
Goggle mal danach, findest du den nicht, frag hier nach.
Dann installierst du Off 2010.
Hast du Off2010 noch nie gehabt/gesehen, schau in die FAQ:3044 , sonst irrst du da im Menue hilflos durch die Gegend um was wiederzufinden was du aus Off 200 kennst.
Ich glaub in der FAQ steht das von 2007, so ein Handuch gibt es auch im netz für 2010.
Aber ich find das 2007-Handbuch für den Einstieg schon okay.
Gruß
Reinhard