Werden die Katzen zur dieses Jahreszeit rollig?

Hallo zusammen!
Und zwar ist meine kastrierte Katze seit fast 2 Tagen nicht nach Hause gekommen was nicht normal ist. Sie ist eigentl. immmer zu Hause und will nie raus. Sie hat letztes Jahr Katzenbabies bekommen. Jetzt mache ich mir grosse Sorgen, dass etw. mit ihr passiert ist. Habe sie überall gesucht und bei den Nachbarn ist sie ja auch nicht. Sie kann auch nicht auf die Straße raus, da sie nur den Hinterhof hat.
Meine Nachbarin sagte, dass monmentan die Zeit der Rolligkeit ist, egal ob sie kastriert ist oder nicht, da sie schon mal bestiegen wurde. Meine Katze ist aber noch nie so lange weg geblieben und jetzt habe ich große Angst das ihr etw.passiert ist.
Vielleicht könnt ihr mir meine Fragen beantworten. Danke!!!
MfG Leoni

Hallo Leonie,
wenn Deine Katze kastriert ist, kannst Du eine Rolligkeit ausschließen. Etwas anderes ist es, wenn sie nur sterilisiert wurde, also die Eierstöcke nicht entfernt wurden. Dann kann die Katze zwar nicht mehr tragend werden, aber rollig kann sie dann doch noch werden.
Kann es vielleicht sein, dass Deine Katze irgendwo eingesperrt wurde? Bei meinen Katzen weiss ich, das sie sich ständig, völlig unbemerkt, irgendwo einschleichen und eingeschlossen werden. Wenn sie dann länger als normal weg sind, fange ich überall an zu suchen. Oft sind sie dann im Keller, in der Garage oder in irgendeinem Schrank zu finden.
Ich wünsche Dir, dass Deine Katze bald unbeschadet zurück kommt.

VG Renate

Hallo Renate!
Ich hab überall nachgeschaut…man hat mich schon für verrückt gehalten, da ich sogar auch noch in den Mülltonnen geschaut habe. Im Keller, Garage, Schrank, Nachbarshäuser ist sie leider nicht zu sehen. Meine Zweit-Katze kommt jedes Mal wieder zurück wenn sie mich hört. Aber diesmal ist es bei der verschwundene Katze sehr komisch, da sie sonst nie raus geht und auch nicht möchte. Sie ist ja auch ziemlich träge und will nur schlafen und fressen.
Das mit dem kastrieren oder sterlisieren, davon kannte ich noch keinen Unterschied. Jetzt weiss ich nicht ob sie kastriert oder sterilisiert wurde. Da muss ich morgen mit meine Tierärztin mal anrufen und nachfragen.
Sie ist jetzt noch immer nicht da und ich kann garnicht schlafen. Ich hoffe auch, dass sie bald wieder gesund zurückkommt.
Danke!
Gruß Leoni

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Leoni,
Speicher auch ? Also wenn sie nicht raus kann, muss sie ja im Haus sein. Vielleicht ist sie aber mit irgendjemandem aus der Tür raus ? Hast Du in den Tierheimen nachgefragt ? Beim Arzt Zettel aushängen, evtl. auch in der Strasse an den Laternen. Druck Dir was mit Foto aus und in Klarsichthüllen draußen aufhängen. UNd ich würde abends, wenn es ganz still draußen ist, vielleicht gegen 23 Uhr mal rufen…unsere kam auch so wieder…nach einer Woche.
Ich drück Dir die Daumen.
Grüße
Margit