Werden die Telefonate bei Marcophono gespeichert?

Hallo Dieter…,

normal unter den gesetzlichen Bestimmungen … .
Da lt. Bundesregierung die „Vorratsdatenspeicherung“ beschlossen ist, gehe zumindest davon aus, das Dein Anschluß mit der gewählten Rufnummer sowie Dauer des Gesprächs erst einmal dokumentiert wurde.
Wer was anderes glaubt, … .
sonnige Grüße

Hallo Experten! Mittlerweile surfe ich fast täglich auf Marcophono.de. Werden die Telefonate abgehört oder sogar gespeichert? Heutzutage hört man oft davon, dass der Datenschutz missachtet wird und ich will kein Risiko eingehen. Danke!

Hallo,

ich war im Urlaub und daher komme ich erst jetzt dazu, deine Frage zu beantworten.

marcophono gibt auf seiner Seite selbst dazu Auskunft. Man kann nur hoffen, dass sie sich an das europäische Recht halten, der Sitz ist in London.

http://www.marcophono.com/faq.html

Willst du sicher gehen, dass keiner unerlaubt Daten speichert so meide einfach Dienste, die du nicht unbedingt brauchst - und das sind die meisten!

Grüße
Tom

Hallo Dieter,

den Anbieter kenne ich leider nicht. Einfach mal ein bisschen googlen, vielleicht wirst du fündig - oder deren AGBs genau lesen.

Gruss Uli

Sehr geehrter Herr Neumüller,

wenn es sich um Missachtung des Datenschutzes handelt, werden wir es kaum herausbekommen ob oder ob nicht gespeichert wird.

Andererseits gibt es vom Innenministerium mittlerweile gesetzliche Vorgaben für die Provider, deren Inhalt ich allerdings nicht genau kenne - sie beziehen sich auf Datenspeicherung.

Ich bin mir nicht sicher, ob es heute überhaupt noch Wege gibt, auf denen wir sicher gehen.

Mit freundlichen Grüßen aus dem tropischen Südwesten

Ihr Martin Adler

Hallo, ich kenne mich technisch bei Telefonen aus aber nicht beim Datenschutz
Gruß
G.F.

da kann ich leider auch nicht weiter helfen

Hallo Dieter.
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, solltest Du Dir überlegen, ob Du überhaupt noch eine Internet Telefonie machen möchtest.
Grüße GSBaB.

Hallo, ich kann hier nicht weiterhelfen.

Halo!
Kenne und nutze Marcophono.de nicht. Sory, mfg J.B.

Leider kenne ich mich damit nicht aus