Werden Großinvestoren die Börsen bald drücken?

Es wird von den USA aber auch nicht bestätigt, also ist es eine Verschwörungstheorie - und ein Beispiel von vielen Dingen deren wahrer Hintergrund nicht offiziell verkündet wird.

Es ist für die Massenmedien natürlich lustiger über einen evtl. schizophrenen Koch zu berichten anstatt z.B. über den Einfluß diverser Lobbyorganisationen auf politische Entscheidungen.

Nein. Das ist internationaler Konsens. In allen Medien zu lesen - ständig und immer wieder. Mal ganz davon abgesehen, daß auch alle anderen Merkmale einer Verschwörungsideologie fehlen.

Nun reicht es aber auch wieder. Daß bei Deiner ursprünglichen Frage wie üblich schon die Grundannahmen falsch waren, hatten wir bereits geklärt und was jemand machen müßte, wenn er den Markt nach unten manipulieren wollte, wurde auch erklärt. Fehlt nur noch die Verschwörungsideologie, daß Corona von Leerverkäufern in die Welt gesetzt wurde. Das kann ja mal jemand dem Hildmann schreiben.

1 Like

Die Merkmale einer Verschwörungstheorie sind m.E. dass sie unrealistisch ist. Wie nennt man dann aber eine realistische Verschwörungstheorie? Die Bilderbergkonferenz war bis vor wenigen Jahren auch eine Verschwörungstheorie, ebenso das, was Snowden aufgedeckt hat…

Als ob so jemand wüßte was ein Leerverkauf ist.

Du weißt ja offensichtlich auch nicht was eine Verschwörungsgeschichte ist, sonst würdest Du nicht einen solchen Nonsens schreiben:

Es gibt keine solche.

1 Like

Nein, das ist kein Merkmal. Wenn überhaupt, ist eines der Merkmale, daß sie zumindest theoretisch bzw. auf den ersten Blick wahr sein könnte.

Dass es die Treffen gibt, ist seit wenigstens 55 Jahren bekannt.