Hi,
seit geraumer Zeit wird bei uns auf der Arbeit geklaut, Geld von Mitarbeitern und auch Waren.eine meiner chefin und ich sind uns ziemlich sicher zu wissen wer, nur das man ihn bis dato nicht überführen konnte.
Jetzt habe ich den schlimmsten fehler meines Lebens gemacht Ich hatte die Nase voll davon, dass uns ständig was anhanden kommt und wollte, dass es eindeutig ist, wer es war. ich habe also von einer person, der schon öfter geld entwendet wurde, geld aus der tasche genommen und dies versteckt (ich weiss, absolute dummheit!!!) um den verdacht erst recht auf den „täter“ zu schieben ,weil er der einzige war, der pause hatte und sich im aufenthaltsraum aufgehalten hatte. meine absicht war nicht das geld zu klauen, dann hätte ich es mir wohl in die tasche gesteckt…
Jedenfalls waren die scheine markiert, weil das „opfer“ den täter auf die probe stellen wollte…er hat die geldscheine markiert und mit unserem chef sofort nach ende der pause des „täters“ nachgesehn und festgestellt, dass das geld eben fehlt. Sie haben sofort angefangen zu suchen und haben das geld in meinem versteckt entdeckt.
Mein chef ist dann mit dem geldschein sofort zur polizei wegen fingerabdrücken. ca. ne dreiviertel stunde später kam er wieder und hat jeden einzeln ins büro gerufen. Aussage war, dass die Polizei den Geldschein überprüft hat und auch fingerabdrücke gefunden hat. Die polizeit schickt diesen nun zur LKA und wir bekommen briefe mit einladungen und müssen dann auch zur polizei und fingerabdrücke abgeben, um zu sehen, ob es überein stimmt.
Jetzt habe ich natürlich mächtig angst, dass das pasiert aer macht sich die polizei diese mühe? es war ein 10Euro schein, aber diebstähle kamen schon oft vor und wie gesagt, eben auch Waren wurden entwendet.
Ich bereue es so sehr, ich wollte einfach nur das der „täter“ endlich geht und wieder gutes arbeitsklima herrscht, wie gesagt es war ein dummer dummer fehler. ich wiess jetzt nicht was ich machen soll. mein cchef sagte, der schuldige wird gekündigt und bekommt eine anzeige. ich möchte meine arbeit nicht verlieren und erst recht keine anzeige bekommen ich wollte eigentlich nur etwas gutes erreichen, aber strafe kommt sofort sagt man ja.
ich möchte auch einfach nicht, dass mein chef und die restlichen Mitarbeiter denken, dass ich geklaut hatte, denn das ist einfach nicht der fall. ich bin nicht aktenkundig, habe nie eine straftat begangen…was kann jetzt passieren??
Bitte kann mir einer schnellstmöglich helfen?? Vielen Dank